Kalkablagerungen an der Wirbelsäule

Erster Hund
Altdeutscher Mops, Bounty
:winken4:
also es geht um Bounty´s Kumpel Lennox, er ist 3,5 Jahre alt und hatte manchmal Schmerzen beim Aufstehen. Die Besitzer haben dann beim Abtasten gemerkt das er Schmerzen an der Wirbelsäule hat, am hinteren Ende. Der TA meinte dann er müsste geröntgt werden, taten Sie. Jetzt wurde festgestellt das er Kalkablagerungen an der Wirbelsäule hat :(
Kann man etwas dagegen tun? das es nicht so weh tut oder nicht schlimmer wird?

Danke für eure Antworten :)
 
hat er Spondylose? was für ein Hund ist es - wegen der Grösse
 
Wegen der Spondylose muss ich nochmal nachfragen. Er ist ne Franz. Bulldogge aber ziemlich kräftig für die Rasse also nicht dick sondern einfach nur muskolöser und etwas größer.
 
wenns ein Frenchy ist..kanns ws mit den Keilwirbeln sein?

Spondy hatte meiner auch...das ist schmerzhaft,aber nur solange bis die Wirbelsäule komplett verknöchert ist, danach gehts ohne schmerzen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben