July leckt sich die Beine wund

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Wir haben folgendes Problem:

July leckt sich schon seit Wochen die vorderen Beine. Jetzt ist es schon so schlimm, das kaum mehr Fell zu sehen ist. Ich habe den TA gefragt, warum sie das macht und der meinte, das machen Hunde wenn sie Schmerzen an der Stelle haben. July bekommt regelmäßig Schmerztabletten. Wir haben jetzt erstmal nichts gemacht, weil ihre Wunden die sie hatte vorgingen. Diese sind jetzt gut verheilt, aber jetzt machen mir ihre Vorderbeine Sorgen.
Mein Akku von der Kamera ist leer, sonst hätte ich Bilder reingestellt?

Gibt es irgendwelche Salben die das Lecken stoppen?

Mir bleibt ein weiterer Besuch beim TA wohl nicht erspart :traurig2:
 
Was das bei euch ist weiss ich natürlich nicht, aber Baylie hat das auch gemacht und hatte einen Pilz zwischen denPfoten ballen. Nachdem er das wohl auch schon bei der alten Besitzerin hatte meinte meine TA irgendwann machen die Hunde das einfach nur noch aus Gewohnheit. Nicht das July ebenfalls nen Pilz oder irgendwas anderes da hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einen Hund der das so lange gemacht hat bis er fast am ganzen körper kein fell mehr hatte. Es war ein Pilz und er musste 3 wochen stationär behandelt werden und mit bestimmten mitteln gebadet werden täglich!! An deiner stelle würde ich nicht allzu lange warten damit es deinem hund nicht auch so ergeht falls es ein pilz ist!! Sag deinem TA er soll mal einen abstrich nehmen und genauer nachschauen

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben