July hat ein Lungenödem

Erster Hund
July (*1996 +Feb.2013)
Zweiter Hund
Wolke (*2012)
Hallo miteinander!

July geht es seit Samstag nicht so gut. Es äußert sich daran, dass sie lustlos ist, nicht laufen mag, viel schläft und hechelt obwohl es nicht warm ist. Heute war ich beim TA und der sagt mir, July hätte Wasser in der Lunge! Er gab mir Tabletten mit (Dimazon 40mg) und davon soll ich ihr morgen früh 3 Stück geben. Nach ca. einer Stunde pullert sie dann ganz viel. Er gab July auch gleich eine Spritze mit dem Wirkstoff und ich fuhr sofort nach Hause.
Puh ich muss morgen um 6.45 Uhr anfangen zu arbeiten und würde am liebsten zu Hause bleiben. Sie bekam die Spritze um 17 Uhr und muss jetzt noch voll oft raus. Das kann ja was werden!

Es geht ihr sonst recht gut! Sie frisst noch und ist so ganz gut drauf!
 
Oh wehchen... hat der Arzt denn auch nachgeschaut woher das Wasser kommt? Herz ist ja immer sehr verdächtig bei sowas...
Auf jeden Fall drücke ich ganz dolle die Daumen dass sie den Tag morgen gut übersteht und dass sie sich wieder aufrappelt. :jawoll:

Viele Grüße und alles Gute
Anne :)
 
Nach etlichen Tierarztbesuchen ist July das Wasser jetzt los. Es geht ihr wieder viel besser :happy4:
Sie bekommt noch weiterhin Entwässerungstabletten damit auch wirklich alles an Wasser rausgeht und sie dann erst einmal zwei Monate ruhe hat.
Bei einem alten Hund kommt das Wasser durch ein schwaches Herz.
zwischenzeitlich sah es um July nicht gut aus aber jetzt können wir im Dezember hoffentlich ihren 16 Geburtstag feiern
 
schön das es ihr wieder besser geht.
nur verstehe ich nicht warum sie dann keine
wassertabletten mehr bekommne soll.

meine gipsy und auch viele andere alte hunde die ich kenne
bekommen die wassertabletten täglich.

muss sie denn ein herzmedikament nehmen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben