Jemand Erfahrungen mit Phenoleptil 50mg??

Hallo, ich habe einen fast 3 Jahre alten Mischlingsrüden. Seit Anfang diesem Jahres hat er alle 3 Monaten einen epileptischen Anfall. Nun haben wir von unserem Tierarzt das Medikament Phenoleptil bekommen. Er soll morgens und abends eine Tablette bekommen und das bis an sein Lebensende. Mein Tierarzt meinte das der Hund davon die ersten 2 Wochen sehr müde und träge wird und auch Schwindelanfälle bekommen kann. Nun habe ich aber im Internet gelesen, das einige Leute, die dieses Medikament an ihre Hunde geben, total unglücklich sind und meinen, das das Medikament die Psyche des Hundes total verändert und er danach nie wieder so aufgeweckt ist, wie er es vorher war. Und das einige Hunde seit dem massive Gleichgewichtsstörungen haben. Mein Hund ist sehr lebendig und hat Spaß am laufen. Ich habe nun total Angst es ihm zu geben, da ich ihn sehr liebe so wie er ist und ich nicht will, das er bald nur noch vor sich hin vegetiert.
Hat jemand Erfahrungen damit???
 
Wurde bei deinem Hund eine Blutabnahme gemacht?
Ist wichtig diese Abnahme auch in gewissen Abständen zu wiederholen, da es sein kann das dein Hund iwann eine niedriegere Dosis benötigt. Man sollte ja so wenig wie möglich davon geben. Gerade soviel das keine Anfälle mehr vorkommen.
Müdigkeit / Lustlosigkeit ist eine Nebenwirkung davon. Vorallem am Anfang. Dennoch sollte bei starker Aufälligkeit die Dosis überprüft werden.
Aber manchmal lassen sich diese Nebenwirkungen nicht vermeiden. Da würd ich allerdings lieber einen etwas müderen Hund in kauf nehmen, als Anfälle.

Die Tiere die ich kenne, haben das Mittel alle recht gut verkraftet. An diesen Nebenwirkungen leiden in der Regel ältere Hunde.
Hoffe aber das bei dir alles Gut geht und dein Hund bald ohne lästige Anfälle sein Leben genießen kann :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben