Ist das okay für den Welpen?

na für wem denn sonst :frech3:
 
ist es eben nicht wenn man kinder hat die sich treffen möchten.........aber es hat ja super geklappt, und leo gehört auch zu uns, trotzdem darf er einfach nicht alles !!

Du,ich hab auch zwei Kinder,7 und 3 Jahre,die haben oft Besuch,bei uns ist immer was los.Die meisten meiner Freunde haben selber Hunde,deshalb haben die Kinder auch keine Angst.Die wenigen,die etwas ängstlich sind werden von Tyson nicht bedrängt,da achte ich drauf.
War aber nicht böse gemeint,das macht eben jeder wie er meint.
Liebe Grüße,Julia

Ach mir fällt noch was ein.Mein Sohn hatte früher furchtbare Angst vor allen Hunden,obwohl nie etwas vorgefallen war.Wenn er Freunde besucht hat,die auch alle Hunde haben,war er sehr ängstlich und die Mütter wollten die Hunde wegsperren.Das wollte ich aber nicht.Erstens fand ich das nicht schön für die Hunde,und zweitens wäre mein Sohn so nie seine Angst los geworden.
 
ja

das kann ja sein, aber ich weis eben wie die einstellung der leute ist die gestern da waren bzgl. hunde und ich weis jetzt nicht ob es für leo soooo furchtbar schlimm war, er war ja nicht eingespert er hatte den ganzen garten mit terasse für sich..............klar er war nicht bei uns aber das war jetzt einmal und wird eben so sein, wenn jemand kommt der angst hat, klar.
Er ist eben auch noch ein welpe und ich kann nicht immer dafür sorgen, dass er die leute nicht bedrängt, ich hab auch 2 kl. kinder und die anderen kindern sind nicht immer ruhig, ich fidne es besser ihn dann rauszu tun als ständig, leo nein leo sitz, leo leo leo, ist doch mehr stress für den hund..........oft bleibt er auch erstmal dabei und wenn er gar nicht runterkommt und nur am "nerven" ist geht er raus, ist aber die ausnahme, meist gehen dann eben alle hoch ins kinderzimmer
 
Häää? Wollte eigentlich diesen Beitrag hier rein setzen, weiß jetzt überhaupt nicht, wie der in den anderen Thread reingekommen ist... Naja, hier isser nochmal:


Ich habe ganze 18 Jahre unter massiver Hunde-Phobie gelitten, die darin gipfelte, dass ich nicht mehr aus dem Haus gegangen bin. Aus dieser Situation bin ich nur mit Hilfe einer Verhaltenstherapie gekommen, die fast 2 Jahre gedauert hat. Ich kenne somit beide Seiten leider nur zu gut.

Ich würde meinen Hund (den ich mittlerweile liebe ohne Ende) IMMER wegsperren, wenn jemand kommt, der sich nicht wohl fühlt. Weil ich weiß, wie schrecklich das Leben ist, wenn man mit der Angst leben muss. Und glaubt mir, es ist nicht wirklich einfach, denn Hunden kann man kaum aus dem Weg gehen, die sind überall (heute für mich kein Thema mehr, aber früher hab ich schon mal 20 Minuten auf dem LIDL-Parkplatz im Auto gesessen - heulend - weil jemand seinen Hund davor angeleint hatte und ich nicht vorbei gehen konnte, also lustig ist anders...).

Und ich hatte auch in meiner Family jemanden (Onkel), der z. B. bei Geburtstagsfeiern gesagt hat "wenn mein Hund hier nicht erwünscht ist, dann komm ich auch nicht" - und das war für mich als Kind/Teenager die Hölle, weil ich ständig gedacht habe "jetzt sind alle sauer auf mich, weil er wegen MIR nicht kommt".

Naja, vielleicht bin ich da einfach ein gebranntes Kind, aber ich kann nur an alle appellieren, Menschen ernst zu nehmen, die Angst vor Hunden haben. Und wie einige meiner Vorredner schon gesagt haben, dem Hund wird es nicht "schaden", wenn er mal nicht dabei ist. Für den Menschen hingegen kann es sehr viel bedeuten, je nachdem, wie mit seinem "Problem" umgegangen wird....
 
das

sehe ich auch so und noch dazu wenn man dann angst um seine kinder hat ( die freundin kam ja mit ihren kindern) und das ist dann nicht schön, auch wenn leo niemals was machen würde, aber bei ihr würde es schon reichen wenn leo nur mal über ihr kind schleckt, dann würde die schon ausrasten *g* aber wir verstehen uns eben gut und schon lange und deswegen handhaben wir es dann so.
Wir haben letzte woche auch eine neue waschmaschine bekommen und da war leo auch im garten, weil er sonst nur im weg wäre, denke nicht das es schlimm ist, klar sitzt er an der tür und man denk, oh der arme aber er hat es ja nicht schlimm und er kommt wieder rein. Ich achte eben nur darauf, dass ich ihn schon raustu bevor es klingelt, dass er das nicht verbindet..
 
du solltest den hund nicht bei jedem besuch wegsperren .ab und zu mal schadet sicher nicht .
meine schwägerin hat ihren goldi fast immer weggespert,wenn jemand kam,der hund hat das als strafe angesehen und wurde unberechenbar.deshalb immer situationsbedingt handeln ,wenn möglich nicht wegsperren ,wenn nötig schon ,aber halt nicht zu lange ,außerdem würde ich zwischendurch mal kurz zu ihm gehen und ihn fürs brav sein loben.

sammybi
 
das machen wir ja auch, klar !! Also wir haben leo jetzt 9 wochen und gestern war er das erste mal 2 std im garten und den tag davor 10 min draußen wg. der maschine, dass wars, denke das ist okay. Er soll ja auch immer dabei sein und das ist er auch, nur manchmal ist er eben echt aufdringlich und sobald jemand aufsteht springt er nach und schleppt seine decken und spielsachen nach, dass nervt manche leute eben schon.........weis auch nicht so genau wie wir das abgewöhnen oder ob das überhaupt geht, werde am MI mal in der welpenstd. fragen

was ich noch wissen wollte, wie macht ihr das wenns bei euch klingelt, darf der hund mit an die tür mit raus? oder nicht?
wir haben ein haus und wenn es klingelt steht der besuch ja direkt vor der tür, leo darf bis jetzt immer mit hin so wie er mag eben, mein mann meinte aber eben, dass es vllt. besser wäre ihn kurz vor der tür sitzen zu lassen (bleib) denn wenn es nur der paketbote ist, man muss unterschreiben, leo tänzelt da mittendrin rum ist schon viel.....was meint ihr? wie macht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben auch ein Haus und zwischen Haustür und Wohnbereich noch einen Vorraum (Windfang) der den Wohnbereich per Glastür abtrennt. Unsere 2 Helden dürfen an die Glastüre. Das wars.

Nur wenn wir die aufmachen und sagen "Hepp", dann dürfen sie an der Tür den besuch empfangen.

Direkt an de Tür nervt. Ausserdem witschen sie dann auch mal gerne ohne Erlaubnis ab. :traurig8:
 
okay

ne also leo würde nie ganz raus gehen nur auf die erste stufe und niemals weiter (er weis auch, dass er die treppen nicht laufen darf) es nervt nur eben manchmal wenn er da zwischendrin ist dann noch die kinder, hund, besuch..........fand die idee von gestern ganz gut, ihn dann erstmal in den garten zu tun und wenn alle sitzen rein lassen, klar geht nciht immer aber ab und an grad wenn viele leute kommen, weis aber nicht ob das okay ist für ihn, gerade wg. eifersuch und bös werden usw ?!

ansonsten versuchen wir ihn einfach weiter weg sitz machen zu lassen, dass er nicht direkt dabei ist aber im gleichen raum nur weiter weg..........das ist entspannter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben