Impfung -Horrorpreis?

Die Eltern leben beide bei der Frau. Entwurmt sind die kleinen (hat 6 Stück)..
Einen schutzvertrag haben wir auch gemacht.

Die Tierärztin sagte am Telefon, wenn wir Abends vorbeikommen, kann sie danach schlafen und vergisst es sozusagen.
Ich hab es mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen und rufe morgen direkt an, und werde den Termin um 1-2 Wochen verschieben.

Danke für eure antworten :)
 
Wenn das alles gemacht wurde, dann würde ich in der darauf folgenden Woche impfen lassen.Ansonsten kann der Welpe ja schon wieder neue Würmer haben.Nur am Tag, an dem er abgeholt wurde, würde ich noch nicht impfen lassen.
 
Ein schutzvertrag ist in meinen Augen wichtiger als ein Kaufvertrag. Kaufvertrag hört sich für mich nach einem Auto o.Ä an. Unsere Dackelmix Dame haben wir aus dem Tierschutz - auch ohne Kaufvertrag
Es ist eine ältere Frau, keine Organisationen oder sonst was. Sorry aber nur weil ich einen Hund nicht bei einen Züchter geholt habe, heißt es nicht dass die Hunde es schlechter haben.
Ich habe nach der Impfung gefragt, nix anderes.
Tut mir leid aber sowas regt mich leicht auf..
 
Das muss Dir nicht leid tun - mir ist völlig Latte, ob Du Dich aufregst.
In der Regel stellt Euch ein Schutzvertrag rechtlich deutlich schlechter als ein Kaufvertrag - und die Frage nach den Rechten stellt sich immer ganz schnell, sollte mit dem Welpen was nicht in Ordnung sein. Das ist eh Eure Sache.
Du fragst nach Impfung und ich nach Schutzvertrag. Hast ja auch brav geantwortet.
 
Du scheinst ja ein Recht freundlicher Benutzer dieses Forums zu sein ;)

Mir ist es auch relativ latte, was deine Meinung angeht, und gut ist.
 
Dieter ist tatsächlich einer der freundlichsten, und hilfreichsten Nutzer dieses Portals.
Ganz ohne Ironie.
Er hat für dich zum Wohl, nach dem Vertrag gefragt, damit du kein böses Erwachen erlebst.
Ihn deswegen so anzugehen ist nicht in Ordnung.
 
Meinungen gehen auseinander, ich bin ihn nicht angegangen, aber direkt zu sagen ich hole mir Welpen von einer “Organisation“ oder so, sorry ich bin zwar erst 18 aber nicht auf dem Kopf gefallen.

Ich meine ich hab nach der Impfung gefragt, wenn er fragen hat wo ich den Welpen her hab oder so hätte er sich anders ausdrücken können oder Privat fragen können ;)
 
Mit Organisation meinte er vermutlich eine Tierschutzorganisation, denn auch da gibt es welche, die Welpen vermitteln und da bekommt man meist einen Vertrag, der sich Schutzvertrag nennt. Je nachdem was da so drin steht kommt man rechtlich im Zweifelsfall in eine Lage, die vermieden werden könnte.

Die einzige Person, die sich meiner Meinung nach unpassend ausdrückt bist du, weil du wegen nichts an die Decke gehst.

Ein freundlicher Hinweis, dass du wirklich nur Informationen zu der Impfung willst hätte gereicht.
Die Informationen hast du ja auch bekommen ;)
 
Der Ton spielt die Musik ;)

Aber hab schon gehört, dass der immer so ist...

So, das Thema ist für mich beendet, Dankeschön für die Kommentare.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben