Idee für Unterbringung im Flur gesucht

Erster Hund
Bonnie, DSH-Mix (R.i.P.)
Zweiter Hund
Holly, FB, *11/2014
Hallo!

Ich habe mir überlegt, unseren Flur bzw. Hollys Platz, zu verändern.
Wir haben im Flur eine Ecke zwischen 2 Türen, wo ihre Matte liegt. Optisch nicht sehr schön und auch immer irgendwie störend für sie. Sie hat zwar noch im Wohnzimmer einen Schlafplatz, aber sie liegt einfach lieber im Flur ...

Nun hab ich überlegt, einen Schrank zu kaufen, in dem wir Sachen unterbringen können und unten für Holly offen lassen (z.B. Schubladen weglassen).
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :denken24:
Alternativ geht auch ein Hängeschrank über ihrem Platz, aber so ein Schrank (seitlich geschlossen) wäre ja wie eine Höhle und vielleicht angenehmer für sie.

Meine Frage: hat jemand sowas, oder hat jemand eine Idee?
Wie sind eure Hunde (wenn) im Flur "untergebracht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee jetzt gar nicht schlecht - allerdings könntest du dazu auch eine ganz normale Hundebox nehmen.
Außer du brauchst den Stauraum.

Mit Erfahrung kann ich da aber nicht dienen - meiner ist zu groß um in Schränken oder ähnlichem zu liegen ;-)
 
Hallo!

Hundebox fällt aus, wir haben zwar einen großen Flur und auch genug Stauraum - wobei, was heißt schon "genug" :zwinkern2: - aber ein Schrank/eine Kommode würde uns besser gefallen.
Ich muss mal nach einer Kommode suchen, die oberhalb Schubladen hat (für uns oder für die Hundesachen) und unten 1 oder 2 Türen, die man dann weglassen kann.
 
so ähnlich hat Jordan eine Nische.

Er liegt für sein Leben gern im "Durchgangszimmer" vor dem Schlafzimmer. Da steht ein großer Schrank der ca. 1,5 mtr. zur Wand offen läßt. Darüber haben wir ein Regalsystem angebracht. Es hat wirklich Höhlencharakter. Er fühlt sich pudelwohl da.

Der einzige Schmerzpunkt für mich ist, das er weder ein Körbchen noch eine Decke auf diesem Platz akzeptiert. Er liegt einfach auf dem Laminat. So mag er es am liebsten.

Und fürs kuscheln ist ja noch sein Sofaplatz frei :zustimmung:
 
Wir haben von ikea ein ivar regal.
Auf dem untersten Regalboden hat Arek ein Hundebett, darüber Platz und darüber andere Regale mit Kästen.

Arek bleibt da wenn er reingeschickt wird, aber freiwillig liegt es selten drinne. Er ist aber allgemein nicht son "Hundebett"-Freund. Boden oder Couch oder Sessel sind ihm lieber.

Er hat ne Hundefreundin die ab und zu da ist. Die liebt diesen Platz im Regal sehr und ist oft da. Sie passt aber auch gerade so rein (ist ein Border Collie Mix)

Musst du halt gucken ob dein Hund das Prinzip "Höhle" mag und annimt. Manche mögen es ja nicht, dann würd ich es auch nicht machen.

Bei Arek hab ich die Erfahrung gemacht dass er sehr gern etwas erhöht liegt. Könnte man beim Schrank/Regal sehr gut machen. Unten eine Schublde/Kisten aufm Boden, und da drüber das Brett mit Hundebett.
 
Ja das mit der Bank hatte ich auch schon im Sinn - allerdings ist unser Flur sehr lang und die Bank würde am Ende stehen. Man müsste also nach dem Reinkommen erstmal durch den ganzen Flur ... nicht so gut.
Habe mir jetzt eine Kommode von Ikea (Malm) ausgekuckt, die mit 4 Schubladen. Da könnte man die unteren beiden Schubladen weglassen und Holly hätte eine Fläche von ca. 80 x 50 cm (Höhe auch nochmal 50 cm). Vorne könnte man sie dann mit einem anderen Brett verkleiden und einen Eingang reinsägen.
Wir haben eine Malm-Kommode daheim - aber mit 3 Schubladen - die werden ich mir wenn ich wieder Zuhause bin anschauen, ob das so einfach geht mit dem Weglassen der Schubladen :jawoll:
 
Was für eine Rasse ist denn dein Hund?
Das Ivar-Regal was ich hab ist aich 80x50 und der Bordercollimix passt gerade so rein. Wenn dein Huns größer ist als ein durchschnittlicher Border Collie, würd ich was größeres kaufen.

Ich glaub ich hab n Bild von Hund im Regal, wenn ich wieder Zuhause bin kann ichs ja mal zeigen. So für die Größenvorstellung.
 
Wir haben eine eher kleine franz. Bulldogge, also alles kein Problem.
Habe mir jetzt überlegt, ein Regal von Ikea ("Malm" mit 4 Schubladen, 80 x 48 cm) zu besorgen, die unteren beiden Schubladen wegzulassen und die Vorderseite mit einer Tür mit ausgesägtem Eingang zu verkleiden.

Hab mal im Paint "gebastelt"



Nur mein Mann muss der "Baumaßnahme" noch zustimmen :tanzen2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben