Hundezubehör

Erster Hund
Emma Cavalier
Hi,

ich wollte wissen was man für eien Hund alles braucht und wie viel es insgesamt kostet.

Es grüßt

Timo
 
Geld - Steine nehmen die nicht :happy2:


Nein scherz - es ist recht viel.


- Leine
- Halsband oder Geschirr
- Körbchen
- wenn gewünscht Transportbox
- Futter
- Spielsachen
- Decken (für das Körbchen)
- Futternapf und Wasserschale

Wenn ich alles grob rüber schmeisse, wie viel ich für alles bezahlt habe, komm ich auf bestimmt 200 - 250 Euro.

Danach folgen neue Kosten, Impfung,Entwurmung, neues Spielzeug, neue Leine, neues Körbchen - da sind bestimmt auch 250 Euro hängen geblieben.Wenn nicht sogar mehr.
 
Ich habe für die Erstausstattung auch so ca 180 Euro bezahlt..kommt halt auch auf den Hund an ob klein oder groß oder Welpe..
 
gebe Alex recht
Hatte wie wir Emma geholt haben Geld vom konnto geholt was ich extra nur für die Tiere habe und es waren 250 Euro davon ist nun nchts merh da da habe ich aber noch nicht mal alle tierarzt kosten von bezahlt
 
Hallo

Puhhh also, was gebraucht wird wurde ja schon gesagt.
Meine Erstausstatung hat auch ca 200 € gekostet

Und dann später neue Leine, Geschirr und so weiter
hat dann auch noch mal ca 100€ gekostet.

Aber gewöhnlich sind halb die erstausstattungen am teuersten
was ja auch logisch ist denke ich mal.

lg
gina:happy:
 
Also wenn ich daran denk dass allein das Halsband für meine Hündin 100 Euro gekostet hat und die Leine 80 dann komm ich mit eurer Schätzung nicht so ganz hin.
Aber muss ja nicht jeder so übertreiben wie ich und ein Halsband für ne Dogge ist nun mal teurer als für einen Pudel oder so.

Ok stimmt garnicht das hat sie ja erst später bekommen.
:verlegen1:

Ich denke es kommt darauf an was du möchtest.

Du kannst deinem Hund ein Luxus Designer Körbchen kaufen oder auch nur ne Decke hinlegen, da sind dann natürlich preislich unterschiede da.
Wir haben zum Beispiel am Anfang eine Kindermatratze von einer Bekannten bekommen, da fallen die kosten für ein Körbchen schon weg.

Ich muss jan un auch nochmal anfangen, da ich alles dem Tierheim gegeben hab.

Ich geh jetzt zum Beispiel einen Zimmerkennel abholen den jemand ausgeschrieben hat. Dieser wird dann gereinigt desinfiziert und hergerichtet.
Soll als Schlafplatz für die Maus im oberen Stock dienen.

Im Lidl gibt es am morgen Hundedecken, hab keine Ahnung wie die sind (warn beim alten Hund immer zu klein). Da kostet eine 5 Euro. Werd ich zwei holen und wenn sie nur fürs Auto sind.

Denk es kommt darauf an was du möchtest und welche ansprüche du hast!
 
:nachdenklich1: Nach der Erstausstattung (Welpe) kommt die Zweite......
Dann kommt es noch auf den Geschmack von Herrchen o. Frauchen an.

Irgendwie kann ich so Fragen nicht ganz verstehen. Was muß, das muß!
Um in etwa einen Anhaltspunkt zu haben, kann mal auch mal durch Fressnapf o. ähnliches spazieren

Grüße,
Anja
 
Decken hab ich stets ausrangierte genommen bzw. preiswerte gekauft.
Die Idee, einfach mal durch einen oder mehrere Zooläden zu laufen, find ich auch richtig. Aber nicht irritieren lassen, man braucht nicht alles, was verlockend ausgestellt ist (vor allem beim Spielzeug ;))

Am Anfang, gerade wenn es ein Welpe ist, wäre eine simple Leine und ein solches Halsband angebracht.

Ob der Hund merkt, dass er auf einem "vergoldeten" Bett liegen darf :rolleyes:, wenn ein solches gekauft wird?
 
Also ich hab bestimmt auch so 300 Euro bezahlt für die erstausstattung.....

ich könnte mir in den A*** treten das wir das alles abgegeben haben denn wir müssen nun auch zusätzlich zu dem Hund der schon 800 euro kostet holen....
wahnsinn...
ich denk lieber nicht dran!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben