Hundezeitschrift

Erster Hund
Rocky Deutscher Schäferhund
Gibt es eine Hundezeitschrift die ihre gerne und regelmäßig liest und empfehlen könnt. Es gibt ja doch so einige im Handel zu kaufen.
Ich würde mich auf eine Empfehlung oder einen tipp freuen.

Lg Jessy
 
Ich lese in letzter Zeit gern die "Mein Hund & ich". Da haben mich die Titelthemen oft interessiert.
Abonniert habe ich die Dogs. Da lese ich aber mittlerweile nicht mehr alles.
 
Die "SitzPlatzFuss". In dem ganzen Wirrwarr aus Boulevard- und Trendmagazinen ist diese bisher die einzig ernstzunehmende Fachzeitschrift, die sich sehr ausführlich an die verschiedensten Themen rund um Hundehaltung und Verhaltensbiologie heranwagt. Für mich die beste Zeitschrift bis jetzt, hab ich auch als einzige abonniert. Ansonsten kaufe ich andere Zeitschriften nur spontan, wenn mich der aktuelle Inhalt interessiert. Die "Dogs today" ist mir in letzter Zeit eher negativ aufgefallen, da die Redaktion wohl relativ Millan-affin zu sein scheint.
 
Ich hatte früher mehrere.
Von Hundewelt, Hundeweltsport, Der Hund...
Hatte aber auch schon mal zwischendurch Mein Hund und ich,
wuff...


Ab nächstes Jahr bleibt nur noch die Agi Live
 
Die "SitzPlatzFuss". In dem ganzen Wirrwarr aus Boulevard- und Trendmagazinen ist diese bisher die einzig ernstzunehmende Fachzeitschrift, die sich sehr ausführlich an die verschiedensten Themen rund um Hundehaltung und Verhaltensbiologie heranwagt. Für mich die beste Zeitschrift bis jetzt, hab ich auch als einzige abonniert. Ansonsten kaufe ich andere Zeitschriften nur spontan, wenn mich der aktuelle Inhalt interessiert. Die "Dogs today" ist mir in letzter Zeit eher negativ aufgefallen, da die Redaktion wohl relativ Millan-affin zu sein scheint.

Die Sitz Platz Fuß hatte ich auch gekauft und werde ich öfter kaufen wenn mir die Artikel zusagen. Recht teuer aber toll geschrieben. Auch Diskussionsthemen von mehreren Seiten und verschiedenen Trainern/Tierärzten und anderen beleuchtet. So kann man mehrere Meinungen betrachten und sich besser damit auseinander setzen.
 
Ich kauf nur wenn ich zufällig dran denke zu schauen und mich die Artikel interessieren. Ob es jetzt eine häufiger war kann ich nicht mal genau sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben