Gute Hundezeitschrift/Magazin?!

Erster Hund
Rico / Malteser-Mix (3)
Zweiter Hund
Meine Eltern haben 3 Hunde
Ich würde mir gerne regelmäßig eine gute hundezeitschrift kaufen?!

Jetzt meine Frage.. liest ihr Hundezeitschriften/Magazine und wenn ja welche? Wo allgemeines drin steht.. ich kenne nur die, speziell für Jäger und jagdhund. Sollte ich eine Zeitschrift finden die mir gefällt würde ich diese vllt auch abonnieren.

Würde mich freuen über Tipps von euch :danke:
 
Witzig genau das Thema wollte ich heute auch schon reinstellen... also mich interessiert es auch. Wir haben vor Jahren mal eine Zeitschrift abonniert, ich weiß aber gar nicht mehr wie die hieß. Ich glaub einfach nur "Hund", bin mir aber nicht sicher.
 
Ich kann ja nur von mir sprechen ,kaufe seit Jahren Hundezeitschriften,Anfangs wöchentlich ,jetzt ab und zu wenn mich gerade mal ein Thema besonders interressiert.
Ich persönlich finde ,,Das Deutsche Hundemagazin ,, sehr gut.Gute verständlich geschriebene Themen ,wenig Werbung.
Ich finde das Preis -Leistungs-Verhältniss völlig ok. Kostet 2,80 Euro.
Ab und an kaufe ich auch mal ein anderes Magazin,aber nur wenn gerade ein mir sehr wichtiges Thema darin steht (meißtens ist sehr viel Werbung darin),was mich dann ärgert.
An Deiner Stelle würde ich mir mal ein paar versch. anschauen ,liegen ja meißt nebeneinander so kann man gut vergleichen.

sammybi:winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine zeitlang alles an Hundemagazinen eingesackt was zu finden war...
"Hundewelt" war mir irgendwann zu dünn und zu teuer und die Artikel waren teilweise auf dem Niveau von zweitklassigen Broschüren über Erziehungsthemen die beim Tierarzt ausliegen. -.-
Von mir persönlich also ein "nicht empfehlenswert"

Die "Dogs" habe ich auch eine Weile gelesen, allerdings ist mir dort mittlerweile zu viel "Grewe-Einfluss" drin. Ich kollidiere absolut mit seiner Trainingsphilosophie weshalb ich mir die 5 EUR auch spare.

Dann war die "WUFF" lange Zeit das "Nonplusultra" für mich. Gut recherchierte Beiträge von tollen Autoren wie Udo Gansloßer oder Sophie Strodtbeck. Allerdings wurde das Heft mit der Zeit gefühlt auch immer dünner, gut recherchierte Beiträge mussten "Hunde-Klatsch-und-Tratsch" weichen - da war ich dann wieder raus.

Das Clickermagazin soll noch sehr gut sein, allerdings habe ich vor kurzem von irgendwem gehört dass wohl "Schluss" sein soll.

Mein neuster Favorit ist die artgerecht . Vor allem weil es um alternative Heilkunde und positives Hundetraining geht. Das beste an dem Teil: wenn mans im Internet liest, ist es kostenlos. :jawoll:

Das sind so die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Viele Grüße
Anne :)
 
Ich habe eine zeitlang alles an Hundemagazinen eingesackt was zu finden war...
"Hundewelt" war mir irgendwann zu dünn und zu teuer und die Artikel waren teilweise auf dem Niveau von zweitklassigen Broschüren über Erziehungsthemen die beim Tierarzt ausliegen. -.-
Von mir persönlich also ein "nicht empfehlenswert"

Das lese ich eigentlich immer total gerne. :verlegen1:
Fand's bisher auch recht interessant.

Steht da Mist drin? Also, ich meine Sachen die nicht stimmen, oder die man so nicht machen sollte? (z.B. zum Thema Erziehung.)
Ich möchte ja was lernen, wenn ich mir Hundezeitschriften kaufe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, ich mag jetzt niemandem seine Lieblingshundezeitung ausreden...:verlegen1:
Mir persönlich sind die Themen zu "flach" und einseitig recherchiert (allerbestes Beispiel "Macht Clickern dumm?" in der Januar Ausgabe).
 
Oh nein, ich mag jetzt niemandem seine Lieblingshundezeitung ausreden...:verlegen1:
Mir persönlich sind die Themen zu "flach" und einseitig recherchiert (allerbestes Beispiel "Macht Clickern dumm?" in der Januar Ausgabe).

Das wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. ;)

Ich wollte sowieso mehrere Zeitschriften ausprobieren, aber die hat mich eben zuallererst angesprochen und dann habe ich sie mir halt spontan gekauft. :)

Im Januar hatte ich noch keine Hundezeitschriften. XD
 
Man sollte generell nicht alles nachmachen ,egal ob es jemand sagt oder es in einer Zeitschrift steht.Es sollte immer hinterfragt werden bevor man etwas tut.Nicht jeder Hund spricht auf die gleiche Methode an ,und nicht jeder Mensch kann es umsetzen.Aber es gibt immer wieder mal gute Tipps und Ideen .
Schau Dir ein paar an ,mußt ja nicht gleich abonnieren.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte generell nicht alles nachmachen ,egal ob es jemand sagt oder es in einer Zeitschrift steht.Es sollte immer hinterfragt werden bevor man etwas tut.Nicht jeder Hund spricht auf die gleiche Methode an ,und nicht jeder Mensch kann es umsetzen.Aber es gibt immer wieder mal gute Tipps und Ideen .
Schau Dir ein paar an ,mußt ja nicht gleich abonnieren.

sammybi

Ja. :) Deswegen bin ich ja auch im Forum, frage befreundete Hundehalter und lese Zeitschriften. ;) Immer mehrere Möglichkeiten.
Jup. Könnte ich mir auch gar nicht leisten. XD
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben