Hundeschulen in Winterpause

Hallo zusammen!
Unser kleiner Münsterländer (10.woche) wohnt jetzt seit 1 Woche bei uns. Seinen Platz hat er im Wohnzimmer und schlafe in der Nacht auf einer Matratze neben ihn.
Wir sind viel im Freien und Spielen und auch Sitz kann er sehr gut. Mehr will ich ihm auch noch nicht beibringen, er muss sehen dass er bei uns geborgen ist und Vertrauen haben kann. Das einzige ist das Beissen (das die welpen eben haben) das ich ihm abgewöhne.

Leider sind alle unsere Hundeschulen in der Winterpause, wäre gerne in einen Welpenkurs gegangen. Meine Frage an diejenigen, die auch dieses Problem vielleicht hatten, möchte die Sozialisierung mit anderen Welpen und Hunden fördern.

Ein paar Tipps wären toll
 
Hallo,
eventuell gibt es in Deiner Umgebung auch noch andere Hundehalter , mit denen Du Dich treffen kannst ?
Häufig gehen Hundehalter an die selben Stellen , um ihren Hunden einen Freilauf zu ermöglichen ,
auch dort könne Dein Welpen vielleicht geeignete Hundebegegnungen finden .
Bei uns hat die Stadt in allen Ortsteilen Hundewiesen eingerichtet , wo Hundehalter ihre Hunde laufen lassen können ,
ebenfalls bei Dir in Österreich, soll es solche ausgewiesenen Hundezonen in jeder Stadt geben,
sonst kann man auch selber Inserieren und nach anderen Hundehaltern, an seinem Ort , für gemeinsame Unternehmungen suchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spazieren gehen, wo andere Hunde unterwegs sind. Freunde und Nachbarn mit Hund ansprechen. Facebook-Gruppen. Hier im Forum schreiben, wo du ungefähr wohnst. Die Hundeschule, wo du hin willst, darum bitten, dass sie deine E-Mail an ihre Kunden mit Welpen weiterleitet. Zettel im Supermarkt aufhängen, wenn das noch geht. Züchter fragen, wo die anderen Welpen hingekommen sind und ob man nicht ein Treffen veranstalten könnte. Ditto beim Zuchtverein. Jäger ansprechen...

Außerdem, wie lange dauert bei euch denn die Winterpause? Bei uns ist nur über Weihnachten zu - letzter Kurs 18.12, erster 8.1., also gerade mal zwei Wochen Ferien.
 
Leider haben sie bis März zu. Hätte eine private Hundertrainerin gefunden, macht aber momentan nur Online und dann im Jänner 2x im Freien.
 
Ich würde auch bei Dogorama gucken. Dort gibt es immer jemand der sich mit anderen Hundehaltern treffen möchte. Du kannst auch selber ein Treffen einstellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben