Hundeschule gesucht

Hallo zusammen, :winken3:

ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule im Raum Mainz-Kaiserslautern-Worms. Leider kann man ja hinsichtlich einer Hundeschule auch ziemlich ins Fettnäpfchen treten.

Könnt ihr eine Hundeschule in der Gegend besonders empfehlen?

Viele Grüße
Sara
 
Huhuuu :)

Darf ich fragen, was du genau suchst?
 
Hallo Sanshu,

ja klar darfst du fragen :)

Wir haben hier in Alzey ja eine Hundeschule die seeehr groß ist und ich persönlich finde diese auch sehr unpersönlich. Ich war mit meiner großen ein paar Mal dort gewesen und war nicht besonders begeistert. Man bekommt 0815-mäßig die Übungen gezeigt und dann funktioniert das Ganze... oder auch nicht.

Mit unserer Kleinen (jetzt 5 Monate alt) sind wir deswegen in eine kleinere Hundeschule gegangen. Diese hat nun aber leider von Ende November 2014 bis Februar 2015 "Winterferien". Das wäre ja momentan die wichtigste Zeit für unsere Kleine. Ich bin also auch von dieser Hundeschule nicht begeistert.

Ein Problemhund in der Hinsicht, dass sie agressiv ist, ist unsere Kleine nicht. Jedoch hat sie das Problem, dass wir ihr momentan scheinbar nicht genug Führung bzw. Sicherheit geben. In jeder Situation, in der fremde Personen oder Hunde auf sie zukommen, freut sie sich mega, macht aber auch immer eine Pfütze.

Da das immer schlimmer wird (mittlerweile kommt es auch vor, wenn wir nach Hause kommen) möchten wir gerne professionelle Hilfe hinzuziehen.

Allerdings fällt es mir schwer, rein über das Internet eine qualifizierte Hundeschule zu finden, und hatte daher auf Erfahrungswerte von euch gehofft.

Ich habe in Münchwald eine Hundeschule gefunden, die mich sehr anspricht. Die Besitzerin ist Kynopädagogin und Hundepsychologin mit 22 Jahre Erfahrung als Hundetrainerin. Allerdings bedeutet dies für uns immer ca. 1 Std. Fahrtzeit.

Viele Grüße
Sara

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leo,

vielen Dank für die vielen Links. Die hatte ich auf meiner Suche im www noch garnicht gefunden.

Ich werden diese gleich heute Abend mal durchstöbern.

Viele Grüße
Sara
 
Ich weiß, welche Hundeschule du meinst ;-)

Kann es sein, dass sie die Blase nicht richtig kontrollieren kann?
Unsere verstorbene Hündin, hat auch "freunden pinkeln" eine Zeit
lang gemacht...

Gute Hundeschule hier...
Mhmm... fällt mir spontan mit den Probleme nix ein.
Ich denke aber nochmal drüber nach.
 
Ich bin mir nicht sicher, was das Grundproblem ist. Sie wirkt eigentlich nicht ängstlich sondern freut sich immer so dolle wenn es passiert. Deswegen würde ich gerne mal die Meinung von einem Profi hören.

Wenn wir nach Hause kommen beachten wir sie im Moment einfach nicht. Dann passiert auch kein Unglück.

Sie macht das auch immer, wenn Sie den Schäferhund meiner Eltern trifft. Aber da zerreist sie sich schon fast vor Freude, wenn sie vor dem Hoftor steht. Allerdings duckt sie sich bei ihm auch immer erstmal, was ja eigentlich schon ein Zeichen von Vorsicht ist.

Wie lange hat eure Hündin das denn gemacht?

Gruß Sara
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben