hundeleine

Erster Hund
amy, borderländer
hallo, wie es das schicksal so wollte ist meine geliebte Lederleine enzweigerissen (sie war auch schon echt alt)..aber an dieser Leine lief Amy immer ganz gut (bei den dünen Nylonleinen zerrt se ohne ende)

jetzt kauf ich heute eine neue.
hab mich schonmal in diversen Läden (online) umgeschaut aber da gibts ja sooo viele.

eine anforderungen:
nicht allzuteuer (nicht über 30 euro)..
nicht so lecihtes nylonzeug
längenverstellbar
hübsch:)
mit mind. 2 karabinerhacken für duales leinensystem

achso, hab dann so kombinierte gesehen wo halsband mit dran is, aber wenn ich das richtig sah war das ein würghalsband?! weiß nicht was ihc davon halten soll, aber das schadet dem hund doch nur oder
 
Huhu die meisten Leinen die ein Halsband mit dran haben sind nicht ganz Würger, meist ist da ein Metalring dran zum einstellen.
Dann würgt das Halsband nicht, aber toll finde ich die Dinger auch net.
Finde Leine und Halsband in einem eher irgendwie unpraktisch....

Für meine hab ich eine Lederleine aus dem Futterhaus gekauft, die hält nun schon 5,5 Jahre.
 
naja hier in der nähe sind nur fressnapf und zoo & Co...also werd ich dann mal schaun..nen grlßeren wassernapf brauch ich auch noch.. :D
 
Ich glaube an Leinen und so tun sich Fressnapf und Futterhaus kaum unterscheiden...
Haben beide fast die gleichen Produkte.
 
Ja bei Fressnapf und co haben sie auch Lederleinen. Für 20-30 Euro auch schon. Wirst schon die richtige finden.
 
ich bin ein hunterfan von den lederleinen, hatten bisher in unserem leben 2 leinen eine für susi die hat 10 jahre gehalten und eine bei balou die ist aber auch schon 5 jahre alt...die "jüngere" leine ist im top zustand, die alte hat schon ihre gebrauchspuren und ist nur noch zur erinnerung da...
 
Ich habe diese Nylonleine von Hunter:
Link

Verglichen mit den anderen Nylonleinen die ich besitze ist sie wirklich ziemlich 'schwer' ...

Von Leder habe ich allerdings keine Ahnung ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben