Hundegesundheit

Erster Hund
Husky - Lucky - (6)
Hallöchen meine lieben 🐕😇

Hunde können genau wie wir Menschen an vielen Krankheiten leiden. Einige sind leicht zu behandeln, andere nur in einem begrenzten Bereich oder überhaupt nicht. In diesem Fall bedeutet dies, dem Hund zu helfen, an dieser Krankheit zu leiden , sobald wir nichts bemerken. Das Verständnis der häufigsten Hundekrankheiten kann verwendet werden, um ihre Symptome und die Maßnahmen zu identifizieren, die ergriffen werden können. Es ist sehr wichtig sich immer und immer wieder zu Informieren.

Ich liebe meinen Vierbeiner deshalb würde ich nie zulassen , dass irgendetwas mit den Zähnen , Fell , Nägel usw. passieren würde :)

Ich bitte euch liebe Hundebesitzer , passt auf eure wunderschönen Vierbeiner auf , sobald ihr etwas merkt dann solltet Ihr euch selber Informieren oder ggf. sofort zum Tierarzt rennen


Wir grüßen euch , habt einen wunderschönen Tag 🥳


Vanni&Lucy
 
Hallöchen meine lieben 🐕😇

Hunde können genau wie wir Menschen an vielen Krankheiten leiden.
Tatsächlich? Wer hätte das gedacht!
Ich liebe meinen Vierbeiner deshalb würde ich nie zulassen , dass irgendetwas mit den Zähnen , Fell , Nägel usw. passieren würde :)
Wie meinst Du das jetzt?
dann solltet Ihr euch selber Informieren oder ggf. sofort zum Tierarzt rennen
Was für ein hilfreicher Hinweis.
 
Betty , wie ich sehe bring es leider nichts mit dir zu schreiben , schade :( Wie meine ich das ? genau wie es dort steht , lesen Sie es.
Falls Sie Langeweile verspüren , nehmen sie sich eine Leine und ab in den Park !
 
Ich hab ja nur nachgefragt, weil ich in dem Post manches nicht verstehe - ob das jetzt an mir, an ungewohnter Ausdrucksweise oder woran auch immer liegt.
Das mit dem "schade" geb ich zurück, denn ich habe gelesen, es nicht verstanden und deshalb nachgefragt.
Langeweile ist es ( bei mir ) eher nicht - und was soll ich mit einer Leine im Park? Mich am nächsten Baum aufhängen? Och nöööööö.
 
hahaha :p diese Art von Humor mag ich doch sehr gerne , muss leider arbeiten aber ich kann ja sagen was damit gemeint ist :) . Leider ist die Tastatur hier auf meinem Handy etwas veraltet und die Selbstkorrektur macht mich wahnsinnig.

Also , wenn unsere Hunde an etwas erkranken und wir es nicht feststellen können bzw. erkennen sind wir es selber schuld und der Prozess der gestartet ist (Krankheitsprozess) , wird von uns unterstützt (weil wir es nicht erkannt haben ) so leid es mir auch tut , das ist die brutale Wahrheit.

Was sollte man unternehmen ? sich dafür interessieren und viele Bücher , Videos , Zeitschriften , Magazine usw. lesen !

bis später und nicht sauer sein , entspann dich :)
 
bis später und nicht sauer sein , entspann dich :)
Keine Sorge, ich bin tiefenentspannt.

Und ja - auch ich bin der Meinung, dass bestimmte Krankheiten durch Fehler in der Ernährung, zuviel, zuwenig oder falsche Bewegung und andere Lebensumstände getriggert werden können bzw sogar dadurch entstehen.

In diesem Fall bedeutet dies, dem Hund zu helfen, an dieser Krankheit zu leiden , sobald wir nichts bemerken.

Dieser Satz allerdings ist für mich nach wie vor rätselhaft - und wenn mein Hund im Laufe seines Lebens einen Milztumor entwickelt und ich als Besitzer das erst bemerke, wenn es schon (fast) zu spät ist - was habe ich dann Deiner Meinung nach falsch gemacht?
 
bis jetzt nichts , was ich falsch gemacht habe bis jetzt ? keine Ahnung was du falsch gemacht hast ? keine Ahnung das wirst du erst dann merken , wenn es zu spät sein könnte , Menschen schieben alles den Hunden in den Maul und denken sich ''AHHH mein süßßßeeeer''

und später kommen Erkrankungen : dann heißt es aber ''NEIN ICHHHHH ???? NIEMALS'' hätte man sich informieren sollen und 1 Stange weniger geben können . Ich befasse mich mit der Anatomie und den Gastrointestinaltrakt des Hundes also weis ich über manche Themen bescheid. Dass ich programmiere und bei Apple Support arbeite heißt es nicht dass ich keine Ahnung über Hundegesundheit habe.

Das mit der Leine überlasse ich euch :D
 
Ok, jetzt wird es interessant.

Was wäre denn das optimale an Futter und Leckerlis (oder sind die generell schädlcih, egal was? )
Was ist eigentlich ein Leckerli - ist auch ein Teil des normalen Futters, mit auf den Spaziergang genommen und nach erfolgreichen Rückruf verabreicht ein Leckerli? Oder ist ein Leckerli nur das ungesunde Zeug von namhaften Futtermittelherstellern? Gibt es gesunde Leckerlis?
Welche Kriterien muss ein Leckerli erfüllen, um schädlich zu sein? Alles nur eine Frage der Dosierung? Oder ist EIN Leckerli pro Spaziergang ok, auch wenn es Zucker enthält?
Muss ich mir Vorwürfe machen, wenn mein 15 Jahre alter Hund einen Tumor bekommt, weil ich ihm damals, im April 2008 ein Stück von meiner Bratwurst abgegeben habe? Wäre er ohne dieses Stückchen vielleicht nicht "nur" 17, sondern 125 Jahre alt geworden?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben