Hundeführerschein 2014 MUSS in Deutschland

Nun ja. Man beachte den Nachtrag.
 
Die Idee an sich finde ich prima. Den Preis dafür allerdings eine Unverschämtheit. Ich bin Altenpflegerin, ich kann froh sein wenn ich im Monat überhaut 1200 Euro verdiene, und davon soll ich mir dann 1000 Euro abnehmen lassen ? Vermutlich sogar mehr, Fahrtkosten kommen ja auch noch dazu. Sicher kann man das auch in Raten zahlen, aber ich finde das trotzdem eine Unverschämtheit.
Noch dazu fände ich es besser ( wenn auch unrealistisch, das weiss ich selber ) wenn das Ganze etwa so ähnlich ablaufen würden wie Kontrollen des Gesundheitsamtes oder des MDK´s in der Altenpflege. Unangemeldet kommen und sich den Istzustand angucken. Wie hört der Hund im Alltag, wie lebt er, etc.
Jeder Depp kann sich auf einen Test vorbereiten und lernen. Ich hab in Schulaufgaben auch immer ne 2 in Physik gehabt, dabei hab ich absolut keine Ahnung von Physik.

Edit: Toll, der Nachtrag fällt mir jetzt erst auf. Da tipp ich wie ne Wilde und reg mich auf, und dann ist das vielleicht nur ein Scherz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Aprilscherz.:frech1:

Ich hoffe es nicht, ich finde es sehr gut und ich würde von mir aus auch die 1000€ dafür ausgeben. Wenn ich bedenke wieviele "Oh, die sind ja süß den nehm ich gleich mal mit und drei Wochen später sitzt er im Tierheim" Welpen damit verhindert werden könnten. Nächste Woche bekommt meine Freundin einen kleinen Jack Russel der gar nicht mit ins Haus darf und der in einem ca. 4qm großem Zwinger die meiste Zeit verbringen wird, solche Leute würden nämlich nie 1000€ nur für den Hund ausgeben und somit hätte man das verhindern können.
 
Ich glaube nicht das die 1000 € die Situation in den Wohnzimmern verbessern wird wo Hunde stundenlang in geschlossenen Kennel
ausharren müssen.
Was ist dann mir den Rentnern die könnten sich gar keinen Hund mehr leisten.
 
1000 Euro finde ich auch vollkommen übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer wird, die Tierheime würden ja von jetzt auf gleich platzen, massenhaft Hunde ausgesetzt oder getötet, weil man sich den Führerschein nicht leisten kann. Ich denke da gerade, wie Labbi, an Rentner oder Menschen mit geringem Einkommen. Sollen die jetzt etwa alle ihre Hunde abgeben, obwohl sie die nötigen Fachkenntnisse vielleicht besitzen, aber nicht mal eben 1000 Euro im Ärmel haben? Und was soll das zusätzliche G'schiss mit Listenhunden? Reicht etwa der Sachkundenachweis und der Wesenstest nicht mehr, muss man etwa noch ZUSÄTZLICH einen "Kampfhundeführerschein" machen? Wie lächerlich ist das denn?

Mit 200-300 Euro wäre ich einverstanden. Ja, ich könnte mir die 1000 Euro durchaus leisten, finde aber nicht, dass dieses Geld auch nur halbwegs angemessen ist.
 
Letztens haben sie im Fernsehen gebracht das der Hundeführerschein in Baden- Würtemberg Pflicht ist und 100-200€ kosten würde. Vielleicht haben sie mit dem Preis auch einfach ein bisschen übertrieben, mal sehen was sich noch gibt, bis 2014 ist noch Zeit :jawoll:
 
Hallo,

1000 €, das bei uns für min. 3 Personen... Prost!

Dazu stelle mir dann vor, wie Murphy abgegen würde. Er kennt keinen Hundeplatz und ist durch seinen Hörverlust an fremden Plätzen recht unsicher... Hatte ihn letztens mit zu meinem Freund genommen, das war nur Stress für ihn, weil er es nicht kennt. Dann pöpelt ihn ein anderer Hund an und ich kann ihn dann im Tierheim besuchen?!

Wenn wir auf 300€ pro Person kommen, von mir aus. Das sollte man eh neben liegen haben, falls dem Hund mal was passiert.

Prüfung im gewohnten Gelände und natürlich! Prüfung des Hundeheims. Auch Zwischenkontrollen fände ich ok, auch wenn es mich wohl nerven würde, weil ich grad ganz anderes zu tun hätte... :)

Ich denke nicht,dass nur das finanzielle mögliche schnell-Hundekäufer abhalten würden. Wenn man erst mal Theorie und Praxis Stunden nehmen muss, wird das viele schon abschrecken, finde ich.

Gerade wegen meiner immer häufigeren Blümen Hundehaltern würde ich es aber befütworten.

Wenn allerdings die Fragen auf dem Musterbogen wirklich ernst gemeint sind ist da noch viel änderungsbedarf. Für einen hund muss man meiner Meinung nach nicht Nr. eines Rassestandards wissen, sondern wie man ihn richtig erzieht, versteht und wie er zu halten ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben