Hundeführerschein 2014 MUSS in Deutschland

Nun ja. Man beachte den Nachtrag.
 
Die Idee an sich finde ich prima. Den Preis dafür allerdings eine Unverschämtheit. Ich bin Altenpflegerin, ich kann froh sein wenn ich im Monat überhaut 1200 Euro verdiene, und davon soll ich mir dann 1000 Euro abnehmen lassen ? Vermutlich sogar mehr, Fahrtkosten kommen ja auch noch dazu. Sicher kann man das auch in Raten zahlen, aber ich finde das trotzdem eine Unverschämtheit.
Noch dazu fände ich es besser ( wenn auch unrealistisch, das weiss ich selber ) wenn das Ganze etwa so ähnlich ablaufen würden wie Kontrollen des Gesundheitsamtes oder des MDK´s in der Altenpflege. Unangemeldet kommen und sich den Istzustand angucken. Wie hört der Hund im Alltag, wie lebt er, etc.
Jeder Depp kann sich auf einen Test vorbereiten und lernen. Ich hab in Schulaufgaben auch immer ne 2 in Physik gehabt, dabei hab ich absolut keine Ahnung von Physik.

Edit: Toll, der Nachtrag fällt mir jetzt erst auf. Da tipp ich wie ne Wilde und reg mich auf, und dann ist das vielleicht nur ein Scherz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Aprilscherz.:frech1:

Ich hoffe es nicht, ich finde es sehr gut und ich würde von mir aus auch die 1000€ dafür ausgeben. Wenn ich bedenke wieviele "Oh, die sind ja süß den nehm ich gleich mal mit und drei Wochen später sitzt er im Tierheim" Welpen damit verhindert werden könnten. Nächste Woche bekommt meine Freundin einen kleinen Jack Russel der gar nicht mit ins Haus darf und der in einem ca. 4qm großem Zwinger die meiste Zeit verbringen wird, solche Leute würden nämlich nie 1000€ nur für den Hund ausgeben und somit hätte man das verhindern können.
 
Ich glaube nicht das die 1000 € die Situation in den Wohnzimmern verbessern wird wo Hunde stundenlang in geschlossenen Kennel
ausharren müssen.
Was ist dann mir den Rentnern die könnten sich gar keinen Hund mehr leisten.