Hundebücher zu Erziehung und Verhalten / Meinungen gesucht

Hallo :winken4:

Bin gerade dabei mir einige Hundebücher zu bestellen und wollte vorher mal nachfragen ob jemand die Bücher schon gelesen hat bzw. ob die Bücher es wert sind zu kaufen:

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt - Patricia B. McConnell

Alter Angeber!: Leinenaggressionen bei Hunden verstehen und beheben - Patricia B. McConnell

Der Gassi Coach: Erziehen beim Spazierengehen: Erziehen beim Spazierengehen. 6-Wochen-Trainingsplan (GU Tier - Spezial) - Katrin Hagmann

Calming Signals Workbook - Clarissa von Reinhardt, Martina Scholz

Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde - Turid Rugaas

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :D

Lg
 
Hallo,

also das erste hab ich selber gelesen - dass ist es auf alle Fälle wert!
Das zweite kenn ich selber nicht, soll aber vom hören-sagen gut sein.
Zu den restlichen kann ich garnix sagen.
 
Hallo :winken4:

Bin gerade dabei mir einige Hundebücher zu bestellen und wollte vorher mal nachfragen ob jemand die Bücher schon gelesen hat bzw. ob die Bücher es wert sind zu kaufen:

Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt - Patricia B. McConnell

Alter Angeber!: Leinenaggressionen bei Hunden verstehen und beheben - Patricia B. McConnell

Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde - Turid Rugaas

Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen :D

Lg

Diese kenne ich und kann sie auf jeden Fall empfehlen :zustimmung2:
Ersteres gehört für mich als Pflichtlektüre in jeden Hundehaushalt :jawoll:
 
:winken4:

Also ich weiß nicht woher du kommst, aber vllt hast du ja in deiner Umgebung eine Bibliothek? Dort könntest du mal hingehen und dir verschiedene Bücher zudem Thema "Hund" angucken und ausleihen und wenn dir welche besonders gefallen, die ja dann bestellen. Und evtl gibt es ja sogar genau diese Bücher in der Bibliothek.
So hab ich das damals gemacht.

Ersteres kann ich auch empfehlen, das habe ich mal gelesen, besitze es aber nicht.
Lg Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Turid Rugaas kann ich empfehlen. Sehr interessant zu lesen. Zu den anderen aufgelisteten Büchern kann ich nichts sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben