Hundebox/Kennel innerhalb der Wohnung..? Hilfe!

Erster Hund
Maggie ♥
Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich ja mal gepostet, dass unsere Maggie uns hier die Bude auseinander nimmt wenn sie allein ist.
Vorgestern hat sie den Fön (!!) zerlegt und jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, an dem es nicht nur nervig wird wenn man Heim kommt und die Wohnung verwüstet ist, sondern auch absolut gefährlich für sie selbst. Schließlich kann sie sich eine ganze Menge dabei tun.
Sachen irgendwo hochlegen nützt leider nicht. Irgendwie bekommt sie es überall runter.. :(

Ein paar von euch haben mir zu einem Kennel geraten. Ich war erst nicht so dafür, da es diese Maggie ja total in ihrer Freiheit einschränken.
Leider weiß ich sonst keinen Rat...

Meine Frage:
Ist es wirklich richtig sie etwa 1 Stunde in so einer Box/Kennel allein in der Wohnung zu lassen? Ich mache mir Sorgen, dass es sie total verstört..

Gruß
Caro
 
Hallo,
du muss das Bleiben in der Box natürlich mit ihr trainieren und auch positiv belegen, dann ist der Aufenthalt von einer Stunde durchaus möglich. Wenn du mehr oder genaueres wissen willst, dann sag bitte Bescheid.

LG Marion
 
Ich mache mir halt unter anderem Sorgen, dass sie bei eventuellen Geräuschen im Hausflur plötzlich Angst bekommt, dann aber nirgendwo hin flüchten kann.. =/
 
Ich habe damals über die Box zusätzlich eine Decke gelegt damit war das "Höhlenfeeling" perfekt.

Wichtig bei den Temperaturen wäre (für mich persönlich zumindest) auf jeden Fall ein Schälchen mit Wasser. :jawoll:
 
Es schadet dem Hund nichts,wenn er mal in seiner Freiheit eingeschränkt wird.
Hunden und Kindern muss man auch mal (vernünftige) Grenzen sitzen.
Unsere Hunde mögen die Box als Rückzugsort sehr gerne.
 
Uns wurde vom Trainer ebenfalls empfohle eine solche Box zu benutzen, aus den selben Gründen wie bei dir auch :jawoll::wuetend2:

Es gab für Lilly dann immer einen speziellen Knochen mit rein, den sie nur da drinnen bekommt, da es ihre absoluten Favoriten sind (die Rießenknochen von Pedigree) war das 'türlich schonmal ein Vorteil.
Zuerst nur kurz, dann sind wir, sofort wieder rein, bevor sie überhaupt anfangen konnte zu bellen. Gelobt und eine Weile was anderes gemacht, dann auf einmal, wieder in die Box, Knochen gegeben und gegangen. So haben wir das trainiert, hat nichtmal einen tag gedauert.

Jetzt, nachdem Jonny nicht mehr lebt, kann sie während unserer Abwesenheit in den Flur. Da steht nämlich nix, hängen nur Bilder und ein Spiegel an der Wand und natürlich das Körpchen +Spielzeug + Riesenknochen.

Klappt super. Würde dir das auch empfehlen und auf jeden Fall mit einer Decke bedecken :jawoll:

Lg lea
 
Hallo,

ich hatte 1/2 Jahr lang einen nervösen Rehpinscher zur "Pflege" und den hat das Frauchen auf Anraten auch in seine Box "gesperrt". Immer wenn sie die Wohnung verlassen hat wurde etwas zerlegt...
Die Box war offen aber auch oben dunkel. Und es half. Fortan war die Hündin nicht mehr so nervös und hat auch nichts mehr dann zerlegt. Kenne ich auch von jemand anders, der seinen kleinen Hund damit hilft bei Angst.
Ist irgendwie doch eine gute Sache.

Gruss Crazydog:winken5:
 
Also ich denke 1 Stunde ist ja nun auch nicht so richtig lange, vorausgesetzt du gewöhnst den Hund dran.
Bei uns in der HuSchu haben ganz viele Leute eine Box und ich habe bisher durchweg nur positives drüber gehört. Ich selbst hab auch eine, die nehme ich mit zu meinen Pferden an den Stall. Luna entspannt und schläft sogar, wenn ich sie in die Box "sperre". Draußen macht sie teilweise ganz schönen Terror... Also ich sag nur :zustimmung2: für die Box.
 
Also unsere LIEBT ihren Transportbox und geht freiwillig rein. Alleine drinnen habe ich sie aber noch nie gelassen... Ist nicht nätig, sie frisst die Wohnung nicht :D

Auf deiner Stelle hätte ich aber von anderem Ende begonnen- wieso liegt dein Fön dort, wo es dein Hund erreicht?
Bevor ich mein Haus verlasse, schaue ich, ob irgendwo etwas liegt, was die Kleine kaputt machen kann. Nein- gut, ja- räume ich weg...
Keine Kabel, keine Anziehsachen, nix was ihr nicht gehört...

Schwieriger ist es bei Möbel, die kann man ja nicht wegräumen :happy2: aber Gottseidank zerlegt mein Hunde keine Möbel (oder noch nicht? ) :happy2:

Auf jeden Fall habe ich schon gelern, dass alles was für sie erreichbar ist, wird sie auch in Mund nehmen. Sie ist ja auch noch ein Baby :D

Ob ein hund Stunde im Box lassen, also wie oben schon gesagt- nicht ohne vorher zu trainieren! Und ich würde noch vorher GAAANZ langen Spaziergang machen, damit sie ur müde ist .

Also bevor ich weg gehe, gehe ich immer raus mit ihr und spiele dann noch mit ihr und dann ist sie schon müde und schläft bis der Hundesitter da ist...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben