Hunde in der Uni und Mensa?

Erster Hund
Mini Australian Shepherd
Hallo,
ich habe mich neulich geärgert, dass man hier (Münster) Hunde nicht in die Mensa mitnehmen darf. So muss die kleine öfter zuhause blieben, wenn ich mich dort mit Freunden zum Essen treffen.
In normalen Restaurants/Cafes sind Hunde ja meistens erlaubt. In den Mensen hier aber nicht, was mit dem Selbstbedienungs-Areal begründet wird.

In den Bibliotheken sind Hunde zumeist auch verboten, ansonsten in den Gebäuden aber, soweit ich weiß, nicht. Jedenfalls habe ich außer an Bibliotheken noch kein Verbotsschilder gesehen. Ich hatte auch schon Hunde in der Vorlesung/Seminar, wenn auch selten, und meistens in Pädagogik. Meine Hund habe ich ja erst seit ca. 1 Jahr, und gehe nur noch selten in die Uni, hatte sie aber ein paar mal mit dabei zu Sprechstunden, im CIP-Pool oder im Prüfungsamt, und da schien niemand was dagegen zu haben.


Wie sieht das denn bei euch aus? Wie/wo sind an euren Universitäten (oder Fachhochschulen) Hunde erlaubt?
 
Hallo,
ich habe mich neulich geärgert, dass man hier (Münster) Hunde nicht in die Mensa mitnehmen darf.
In normalen Restaurants/Cafes sind Hunde ja meistens erlaubt. In den Mensen hier aber nicht, was mit dem Selbstbedienungs-Areal begründet wird.

Ich finde das richtig. In ein Lokal, in dem Essen "offen" liegt, gehören keine Tiere.

Ansonsten sehe ich recht viele Stundeten mit ihren Hunden bei uns über die Uni laufen.
 
Ich weiß, dass Aidens Bruder mit geht zur Uni
 
Hi,

ich habe Kiara auch öfters dabei gehabt (schreibe gerade meien Bachelorarbeit). In Vorlesungen und ähnlichen durfte sie nur bei Erlaubnis der Professors mit rein. War kein Problem. In der Mensa durfte sie erst mit rein (aber nicht zu Essenausgabe). Dann haben sich Studenten beschwert :blabla: und Kiara wurde dann hinter der Mensa angebunden, wo sich keine Studenten befinden. Außerdem kannte jeder am Campus Kiara (so hat kein Student seinen Hund mitgenommen). Ich mache mir eher wenig Sorgen, dass sie entwendet wird.
In die Bibliothek darf sie auch nicht mit. Da ich aber in der Regel weiß, welches Buch ich benötige kann ich es schnell holen und ein Kommilitone passt solange auf Kiara auf.
In der Uni Bielefeld sind Hunde komplett verboten. Ich studiere aber zum Glück an der FH Bielefeld Campus Minden und werde ab Ende März meinen Master dort beginnen.

Liebe Grüße
Isabell
 
In meiner Hochschule sind Hunde komplett verboten. Sonst hätte ich ihn sicher öfter mitgenommen.
 
Bei mir sind Hunde in einigen Hörsälen verboten und in einigen geduldet. In die Mensa dürfen sie aber auf keinen Fall.
 
Bei uns (Uni Bonn) dürfen Hunde mit in den Hörsaal, solange es vorher mit dem Dozenten abgesprochen wurde. In der Mensa habe ich aber auch schon welche gesehen, solange sich niemand beschwert und der Hund sich entsprechend benimmt ist das hier alles kein Problem. Ich kann aber auch verstehen, dass es anderswo verboten ist, bei offenen Lebensmitteln ist das für Nicht-Hundefans auch nicht sonderlich appetitlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben