Hund und Kind ans Meer

Erster Hund
Ballou (2003-2015)
Zweiter Hund
Rudi, Wasserhund (2,5)
Hallo,

wie wollen nächstes Jahr mal wieder ans Meer. Unser Hund liebt das, er schwimmt und Plantscht für sein Leben gern mit uns im Wasser. Bis jetzt war er auch immer mit und wir haben den Urlaub halt Hunde freundlich eingerichtet.

Wie wollen unbedingt ans Meer. Waren schon letzten Jahr woanders (Harz) und es hat uns nicht gefallen. Dieses Jahr mit Säugling verzichten wir auf dem Urlaub.

Jetzt bin ich ein bisschen zweigeteilt. Denn nächstes Jahr wird unsere Tochter ja dabei sein. Sie wird dann eineinhalb sein. Ich bin mir nicht sicher wie das werden soll habe da so ein paar Gedanken im Kopf, ob es nicht doch besser ist den Hund bei meiner Familie zulassen.

Ich glaube das einige Dinge schwer mit Hund uns Kind zu vereinbaren sind. 1. wäre es für die kleine bestimmt schön wenn wir auf Spielplätze gehen. Hunde sind da verboten. Am normalen Strand sind Hunde auch verboten und die Hundestrände sind oft so weit weg oder werden nicht so gut gepflegt. Dann kann ich natürlich nicht den anderen Hundebesitzern den Urlaub verderben, weil meine Tochter am Hundestrand frei läuft. Für sie sind in dem alter ja noch alle Hunde Freunde, aber nicht alle Hunde sind nett oder sie sind eventuell zu stürmisch -man hört ja soviel, habe einfach Angst meine Tochter umzingelt von so vielen Fremden Hunden zu wissen.
möchte auch nicht mit Kleinkind so weite strecken in der Sonne zurücklegen um zum Hundestrand zu kommen. Außerdem wird dort wohl die Wahrscheinlichkeit gleichaltrige Kinder zum spielen zu finden eher gering sein.

Wir haben auch schon mal die Erfahrung mit Hund gemacht das einige Promenaden abschnitte für Hunde gesperrt sind, aber gerade die währen dann mit Kind wieder interessant.

Möchte auch nicht dem Hund antun die ganze Zeit nur an der Leine zu laufen. Er soll auch mal laufen können. An normalen Spaziergängen soll es nicht fehlen -aber das kann man ja auch mit Kind, in dem alter ist ja sowieso der Kiwa immer dabei. Alleine in der Ferienwohnung oder im Auto möchte ich den Hund auf keinen Fall lassen. Findet man überhaupt schöne Ferienwohnungen die Kinder und Hunde geeignet sind?

Für meinen Hund wäre ein Urlaub bei meiner Schwester oder meiner Mutter keine Strafe, er ist sehr gerne dort und hätte auch viel Auslauf und Aktion. Aber er gehört ja auch zu uns und ich weiß wie sehr er aufs Meer steht und die Urlaube mit ihm waren auch immer toll.

Es ist auch der erste Urlaub mit Kind, weiß auch da noch gar nicht was auf mich zukommt. Haben ja gerade erst den normalen Alltag annähernd wieder hergestellt. Kann mir derzeit nur schwer vorstellen mit Kind und Hund so ein Abenteuer wie Urlaub einzugehen. Aber die kleine wird ja älter und kann nächstes Jahr zu der zeit schon laufen und normales essen haben, was ja auch wieder Erleichterung bringt.

Ich denke mal es gibt bestimmt noch andere Hundehalter hier die auch Kinder haben. Wart ihr mit beiden zusammen im Urlaub? Sind meine ganzen bedenken vieleicht unbegründet? Wie habt Ihr den die Urlaube mit Kind und Hund gestaltet? Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis nächstes Jahr, aber ich denke mir mal je nachdem wo wir hinfahren (wir tendieren zu Borkum, da man dort besonders Hunde freundlich sein soll) müssen wir uns schon zum Winter um eine entsprechende Wohnung für Kind und Hund umschauen, solche Wohnungen werden wohl schnell vergriffen sein.

Ich danke für Eure Tipps

Anke
 
Hallooo!
Ich habe 3 Kinder,eines noch ein Baby.
Ans Meer/Ostssee würde ich auch gerne mal.
Doch aus genau den besagten Gründen die du schilderst ,wird es wohl nicht gehen.(Ich weiss ja nicht welches Meer dir vorschwebt...)
Doch Rügen und diverse Urlauberhochburgen,würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen.Eben weilfrei laufen dann nicht möglich ist.
Eher würde ich mir sowas wie nen Campingplatz suchen ,wo Hundehaltung erlaubt ist.
Entweder dann Italien oder so,(weiss nicht wie das dort ist),oder einfach an einem schönen See.
Ich denke nicht das du/wir die einzigsten sind, die mit Kind und Hund Urlaub machen.
Ich würde einfach mal Googeln.
Spielplätze ,sind für anderthalbjährige noch nicht so wichtig.
Auch mit anderen Kindern können sie da noch nicht so viel anfangen.
Eher wichtig schöne Wege die mit Kiwa befahren werden können,kurze Aussflugsziele,und kein Massentorissmuss.
Wie gesagt ein schöner Badesee mit Sandstrand in der Pampa,reicht da völlig(naja für mich)

Ach so: Ich meine jetzt nicht zelten mit Baby.Es gibt ja auch Campingplätze, wo man Bungalows mieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also letztes Jahr waren wir mit zwei Kindern und Hund auf Fehmarn siehe hier : http://www.camping-katharinenhof.de/
Also wenn das Wetter besser gewesen wäre (wir waren Anfang September da ) dann wäre das der perfekte Campingplatz für Kind und Hund am Meer gewesen !!!
Leider muss ich sagen ist der Strand seeeeeehr natürlich !!! Aaaaber der Hund darf da frei laufen !!! Es gibt ne Drachenwiese! Und drei Spielplätze auf dem Zeltplatz!!! Und wenn man ein bischen weiter am Strand entlang läuft wirds auch schöner ;-)


Grüße Lilli:winken5:
 
wir haben 4 kinder und betreuen welche. Waren bei dem heißen wetter an der Nordsee mit allen und es gab keine probleme. Allerdings sind normale Strände für Hunde gesperrt. An der Ostsee wird es auch nicht anders sein.
Aber es gibt ausweich strände. Hundestrände. Da kann man auch super Kinder mit nehmen. Im watt laufen usw. Probiert das doch erstmal für einen Tag aus. Unsere haben es geliebt. Die Krebse zu beobachten und Muscheln sammeln. Es gibt vieles zu entdecken und wird auch reichlich was geboten für Familien.

In Italien sind an den badestränden auch Hunde verboten. Aber auch da gibt es besagte Hundestrände. Einfach mal im Reisebüro nachfragen

Freie strände sind sehr vermüllt. Von denen kann ich nur abraten. Abgesehen da von, werden dort gerne Autos aufgebrochen ;)
 
Hallo,
ich kann nur das Bungalow Dorf "Rosapineta" in Rosalina Mare in Italien an der Adria empfehlen.

1. haben diese eine super Kinderbetreuung (in der Hauptsaison), Spielplätze etc. sind auch vorhanden

und

2. sind Hunde auch erlaubt (jedoch Leinenpflicht), die Hunde haben sogar einen eigenen Hundestrand, wo keine mekert und schimpft =)

lg Albert und Familie
 
hallo wir waren diesen sommer in cuxhaven (sahlenburg) also im watt. es war mal meer, mal watt...
wir haben zwar noch keine eigenen kinder, hatten aber meinen neffen 3 und meine nichte 5 dabei und unsere beiden hunde.

es war super schön, am hundestrand. alles sehr sauber, viele hunde und kinder. hatten noch eine strandmuschel dabei. die hunde haben mit anderen hunden gespielt die kinder mit anderen kindern und alle auch zusammen ;-)

hat alles problemlos geklappt, war ein super schöner urlaub! kann ich nur empfehlen.

die ostsee übrigens auch. z.b. markgrafenheide bei rostock hat nen super schönen hundestrand. und der sand dort ist auch toll und das meer.

ACH JA; BEI BEIDEN STRÄNDEN IST KEINE LEINENPFLICHT!
 
Hallo, mir geht es ähnlich...
im kalten winter soll es dieses jahr nach bali gehen:)
der hund bleibt allerdings hier doch wo? habe niemanden der sich kümmern kann/möchte. http://www.itravel.de/Bali/Alam-Kul-Kul-Resort/2354/--> heißt das Ziel. zur not muss ich meinen hund odi mitnehmen. ist ja kein reguläres hotel... habt ihr erfahrungen, wenn ja welche?
 
Ich war mit sechs Monate Baby und Hund an der Nordsee. Bin immer Norden/Norddeich. Ging super, weil Micky auch in der Ferienwohnung mal brav allein bleibt. Und dann wenn Kind müde ist Spaziergang zum Hundestrand, der ist in Norddeich recht nah am Normalen Strand.
 
Wir haben diesen Sommer 3 wunderschöne Wochen an der Ostsee verbracht. Mit Kind und zwei Hunden. Wir waren auf einen Campingplatz direkt am Wasser.
Die Hundestrände an der Ostsee sind ein Traum. Sie dürfen dort nach Lust und Laune toben und ins Wasser.
Natürlich ist es Pflicht das man die Häufchen, wie zu Hausen auch, sofort eintütet. Was mach sehr gefreut hat, an der Ostsee stehen überall Tütchenspender.
Am normalen Strand oder FKK darf man mit dem Hund an der Leine auch langlaufen. Nur sollte man dann auch wirklich laufen und sich nirgendwo hinsetzen.
Wir können die Hundestrände am der Ostsee nur als Tipp empfehlen. Auch fürs Kind ist es schön.
 
Wir waren im vergangenen Sommer auf Usedom mit unserem Vierbeiner. Die Ferienwohnung haben wir unter http://www.bestfewo.de/ferien/usedom/urlaub-mit-hund.html gefunden. Die Auswahl dort war riesengroß und die Buchung hat super geklappt.

Auf Usedom war es mit den Hunden kein Problem, allerdings suchen wir eh immer etwas die abgelegenen Stellen. Und unsere Hunde kann man überall mit hin nehmen, aber auch mal alleine in der Ferienwohnung lassen.

Was ich noch empfehlen kann ist Dänemark. Dort waren wir auch zwei Jahre und hatten tolle Häuser in Strandnähe. Die Hunde dürfen überall mit an der Strand, dort allerdings teilweise angeleint. Aber immerhin! An der Schleppleine baden geht ja auch. Und die Strände dort waren lang und leer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben