Hund klonen lassen?

Wäre für mich nie eine Option.

Es gibt ja bereits auch geklonte Hunde. Und die sehen manchmal ihrem Ursprungsexemplar nicht mal äußerlich genau ähnlich. Vom Charakter ganz zu schweigen.

Aber auch wenn ein Klon genau identisch wäre, würde ich sowas nicht machen lassen.

Ich denke da auch an "Friedhof der Kuscheltiere". Sollte vllt. weniger Horrorromane lesen.:cool:
 
Ich würde mir natürlich auch wünschen.meine Fellnase niemals zu verlieren,aber klonen???
Man kann vielleicht "die Hülle"klonen-jedoch niemals die Seele,das Wesen,das was den Hund ausmacht,und das was man an ihm liebt,das was einen zutiefst verbindet, nämlich seiner selbst,-und all die Erfahrungen und Dinge die man zusammen erleben durfte,aber auch zusammen durchgestanden hat,die einen tief verbinden,wie soll man das alles in einer "Hülle"finden,die vielleicht aussieht wie das geliebte,verstorbene Tier,es aber nicht ist... ?
Und selbst wenn es möglich wäre,den Hund wirklich komplett 1 zu 1 zu klonen,-ich wüsste doch dass er es nicht ist...nur einer der genauso ist, aber mit der"falschen"Seele... .
Vom Klonen nun abgesehen:
Sich einfach einen möglichst gleichen Hund zu holen,um den Alten zu ersetzen,bw.ihn"wieder zu beschaffen"finde ich ohnehin schlimm,schon sowas wie Verrat an dem verstorbenen Tier...nichts spricht dagegen einen neuen Hund zu adoptieren-aber nicht als Ersatz für den anderen,sondern dann wenn man bereit ist,ein neues Lebewesen,mit eigener neuer Seele ins Herz zu schliessen und um seinetwillen zu lieben.
Mit allem anderen tut man sich und vorallem den neuen Vierbeiner keinen Gefallen-wenn man immer erwartet dass er so wie"der Alte" ist,kann der Vierbeiner das nie erfüllen,und wird somit nie"richtig"sein... :-(
 
Ich habs ja nicht mal geschafft mir über eine ähnliche Rasse wie meinem Mädchen Gedanken zu machen, und dann ein Klon???
Kann man dem gerecht werden?
Erwartet man da nicht automatisch schon viel zu viel?
Und kann man es schaffen nicht permanent zu Vergleichen?
Sie hat das aber so und so gemacht, da hat sie aber so und so reagiert...
Ne, nie!
In der Pferdebranche gehts nur um Kohle, das spielen keine Gefühle mit, da mag das noch gehen.
Ob man das aber machen sollte nur weil mans kann?
Keine Ahnung...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben