Hund aus "zweiter Hand"

Erster Hund
Amy/Chihuahua-Pekinese
Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also wir bekommen in Kürze einen Hund (Chihuahua-Pekinesenmix) aus zweiter Hand. Der Vorbesitzer hat in Zukunft keine Zeit mehr für die Kleine (ist jetzt schon tgl. 10 Stunden weg). Meine Frage ist nun, wie wir der Kleinen die Eingewöhnung so leicht wie möglich machen können, sie ist 2 Jahre alt und ich denke schon, dass sie ihren Besitzer vermissen wird.
Habt ihr irgendwelche Tips, wie wir ihr helfen können?
Schonmal im Voraus danke für die Antworten
Liebe Grüße, Natalie:happy4:
 
Huhu,

schön, dass ihr die Kleine übernimmt:happy:

Geht alles langsam an und lasst der Maus ihre Zeit zum
eingewöhnen. Lasst sie alles in Ruhe erkunden und beschnuppern.
Ich hatte noch nie einen Hund aus zweiter Hand, deswegen kann
ich auch nicht wirklich Tipps geben.
 
Erstmal find ich es auch richtig toll das du den Hund noch nimmst obwohl
sie ja auch schon 2 ist und ihre Gewohnheiten hat die du ja jetzt erstmal
herausfinden musst,nimm dir ganz viel Zeit für den Hund das ihr die Umstellung so leicht wie möglich fällt.
Wenn sie dann doch mal weint was ja verständlich wäre,reiss sie Dir nicht gleich auf den Arm,knie dich zu ihr runter und gib ihr das Gefühl das sie nicht alleine ist.Ihr braucht jetzt ganz viel Zeit um Euch aneinander zu gewöhnen aber du schaffst das,ich drück Dir beide Daumen!!:zustimmung:
 
Verwöhnt und verpimpelt sie bitte nicht aus Mitleid. Das wird sich später rächen. Macht alles so normal wie möglich für sie. Regeln gelten vom ersten Tag an, das erleichtert ihr das Einleben enorm, als wenn ihr erst auf Sparflamme fahrt und ihr was erlaubt, was sie später nicht darf :)
 
Danke für die hilfreichen Antworten! Ich hoffe, dass das alles soweit klappt und bei Fragen oder Problemen kann ich mich ja an das tolle Forum wenden. Viele liebe Grüße

Natalie!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben