Hörverlust mit zwölf Jahren wie sieht es mit euren Senioren aus?

Gehöhrverlust bei den senioren

Hallo ich war eben
mit Rico im Feld Rico ein ganzes Stück vor mir da hörte ich einen Traktor bekam schon Panik hatte die Trillerpfeife für den Notfall in der anderen Jacke vergessen oh man dachte ich schnell wieder auf die Oberschenkel geklopft Super Rico umdreht und sofort zurück gekommen was für eine Freude war das für uns beide eine Freude nun habe ich auch die Tabletten in der Apotheke bestellt bin dann auch mal gespannt wie die wirken Berichte dann weiter LG Cedi und Rico
 
Meine July ist auch taub. Ab wann weiß ich gar nicht genau, weil es mir erst nicht aufgefallen ist. Dachte halt auch an Alterssturheit.

Eine Einschränkung gab es für uns dadurch nie, da sie auf Handzeichen und überhaupt auf meine Körpersprache achtet. Wenn wir im Park spazieren gehen und ein Radfahrer kommt, schicke ich sie (auch aus weiter Entfernung) durch Handzeichen nach links oder rechts. Wenn ich meinen Arm hebe und winke, weiß sie, dass sie zu mir kommen muss. Sie ist einfach so unkompliziert :zustimmung: und sieht zum Glück noch super!
 
Gehörverlust im seniorenalter von 12

Hi Irmchen fange ja jetzt auch mit Handzeichen an Rico macht das klasse mit dem zurück kommen indem ich ja jetzt auf die Oberschenkel klopfe den Tip bekam ich heute morgen denn sonst musste ich die Trillerpfeife nehmen aber man sagte mir das er sie in einem halben Jahr auch nicht mehr hört nun machen wir es halt mit dem klopfen das klappt prima er hat es sofort Begriffen sonst hatte ich immer Angst wenn ein Trsktor kam weil er gewöhnt ist bei uns im Feld frei zu laufen habe auch erst an alterssturheit gedacht aber als er sich nicht mehr umdrehte nachdem ich seinen Namen rief fragten wir den TA der meinte ganz normal in dem alter na dann versuchen wir es eben so LG Cedi und Rico
 
das oberschenkel klopfen geht aber auch nur solange
es noch hell draußen ist.
das mit er taschenlampe musst du doch erst üben.
oder ist dein hund so schlau das er weiß das er kommen soll wenn
er ein licht sieht ?
und sichtzeichen sind für mich was anderes.
meine hunde lernen von klein auf ruf- und sichtzeichen.

alte hunde haben auch das problem das sie immer schlechter sehen -
was machst du dann ?

ach,die karsivan sind sehr klein - meine nimmt sie über das futter auf.
ansonsten probier halt käse oder katzenfutter.

kaufe deinem hund ein leuchtie.
dann ist er meilenweit zu sehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörverllust bei den Senioren

Hallo das ist schon Super mit der Taschenlampe das werden wir jetzt jeden Tag üben er lernt schnell da hast du recht irgendwann wird er schlechter sehen man muss üben die Handzeichen kennt er wir haben auch im Welpenalter mit rufen und Handzeichen angefangen nur bin froh mit dem klopfen weil er es im Monent gut hôrt Fänge heute mit den Tabletten an wie lange hat es bei euch gedauert bis man was merkt habe gelesen wenn nach vier Wochen keine Besserung Eintritt soll man abbrechen oder kann man weiter geben da sie auch für das Herz gut sein sollen der Rico bekommt sonst nichts an Medikamenten Ganz liebe Grüsse Cedi und Rico
 
Cedi, ich verstehe nicht, wie man solche Medikamente ohne Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt geben kann. Dafür können die Nebenwirkungen zu groß sein ......
 
Hôrverlust bei Senioren

Hallo ich wollte mit Rico heute erst zum TA und ihn fragen wie ich es dosieren kann das er auch nochmal sein Herz konrolliert das letzte mal war es vor der alljährlichen Untersuchung mit Impfen das war im Mai das Herz war entsprechend dem Alter Blutbild ist schon ein Jahr her Rico ist sonst noch gut drauf spielt noch viel ist halt was langsamer geworden wûrde so was nie geben ohne den TA gesprochen zu haben LG Cedi und Rico
 
Hörverllust bei Senioren

Ne um Gotteswillen das wär mir zu kriminell man weiß ja wie schlimm Nebenwirkungen sein Können das wär mir viel zu gefährlich man liebt seinen Hund so um ihn vielleicht so in Gefahr bringen könnte LG Bärbel und Rico schreibe dir auch meinen Namen da schreibt es sich leichter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben