Herzenshund Flat Coated Retriever

Klug*******erei ist, wenn ich mich nicht auskenne bei einer Rasse.
Ich schreibe ja auch nicht über Dobermänner weil ich davon keine Ahnung habe.
Habe kein Problem damit das jemand mit dem Züchter geht um das Wesen zu sehen.
Nur deshalb ist es immer noch kein Hund der sich eignet Isoliert gehalten zu werden.
Mag das Dein Dobermann ?
Das ist kein Familienhund wie ein Retriever.
Man muß sich halt mal die Mühe machen und das lesen, das bestätigt meine Aussage.
http://www.drc.de/content/flat-coated-retriever-ausfuehrliche-rassebeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht etwas übertrieben von Isolierung zu reden, wenn der Hund nicht in 2 Zimmer kann. Kommt ja immer darauf an wie lange man in dem Zimmer ist. Wenn es 2 Stunden am Tag sind finde ich das nicht tragisch. Viele lassen ihren Hund auch täglich 2 Stunde ganz alleine.
 
Dobis sind durchaus auch klebrige Familienhunde :) ich könnte mir gut vorstellen, dass sie genauso klebrig wie Labbis sind...

Ich will mich eigentlich nicht streiten jetzt. War nur ein Einwurf von mir.
 
Dann lese doch bitte am Anfang, da ist nicht die Rede von nur 2 Zimmern.
Da ist die Rede davon das der Hund bei 30 qm alleine zurrecht kommen muß egal ob Tag oder Nacht.
Die Schäferhunde durften die Türschwellen nicht übertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klug*******erei ist, wenn ich mich nicht auskenne bei einer Rasse.
Ich schreibe ja auch nicht über Dobermänner weil ich davon keine Ahnung habe.
Habe kein Problem damit das jemand mit dem Züchter geht um das Wesen zu sehen.
Nur deshalb ist es immer noch kein Hund der sich eignet Isoliert gehalten zu werden.
Mag das Dein Dobermann ?
Das ist kein Familienhund wie ein Retriever.
Man muß sich halt mal die Mühe machen und das lesen, das bestätigt meine Aussage.
http://www.drc.de/content/flat-coated-retriever-ausfuehrliche-rassebeschreibung

Anstatt hier unqualifiziert rumzublöken, lies doch mal was ich zur Haltung geschrieben habe. Ich weiß, nicht deine Lieblingsbeschäftigung, aber dann macht man sich nicht so zum Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande: Ihr macht euch gerade Beide zum Affen........ durch zerschießen des Threads, es ist echt armselig, beherrscht euch doch mal:wuetend2::wuetend2::wuetend2:
 
Im übrigen, was macht dich zum Rasseexperten? Das du einen ähnlichen Rassetyp hälst? Dir ist schon aufgefallen, dass es Labbi und Flat zwei unterschiedliche Rassen sind? Mit unterschiedlichem Charakter und eventuell auch unterschiedlichen Bedürfnissen? Ich weiß doch auch nix über Dt. Pinscher, nur weil ich nen Dobi hab?

@Baileybub, anstatt in jedem Thread rumzuheulen, dass dir die Antworten nicht passen, trag doch mal was sinnvolles bei. Oder überlies was dich nicht interessiert.
 
wenn ich deinen Eingangspost richtig gelesen habe, Pampolina, dann habt ihr ja schon einen Züchter aufgesucht u. euch über die Rasse erkundigt. Ich hätte auch genau dasselbe geraten, was auch Blues geschrieben hat. Sucht euch einen guten Züchter u. sprecht mit dem darüber, was ihr mit dem Hund machen wollt, wie er leben soll usw. Er wird euch sehr schnell dann sagen ob diese Rasse zu euch passt u. seriöse Züchter wollen euch keinen Hund "aufschwätzen" oder "schön reden" sondern sie werden euch ganz klipp u. klar über die Vor- und Nachteile ihrer Rasse berichten.

Was das Thema Zimmer betrifft ist es bei uns so, dass wir ein 2stöckiges Haus haben und unsere Hunde definitiv nur in den ersten Stock (Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Gästezimmer) dürfen. Oben sind die Schlafzimmer, da haben die Hunde nix verloren. Wir haben jetzt aktuell einen Welpen, da schlafe ich unten bei ihm im Moment, den lasse ich natürlich nachts nicht alleine schlafen. Alles andere ist später Gewöhnungssache. Wir haben jetzt den dritten Hund u. haben das bisher immer so gehandhabt. Auch sperre ich die Hunde mal aus (wenn sie besonders nass u. schmutzig sind zb.), so dass sie nur in den Flur u. ins Gästezimmer können (da haben sie auch ein eigenes Plätzchen). Die hatten da noch nie ein Problem damit, weil sie das so kennen. Manchmal waren sie sogar froh, wenn sie mal "ihre Ruhe" haben konnten. Manchmal "schmeiss" ich sie auch raus in den Garten, wenn ich zb. saugen u. Boden putzen möchte, dann müssen sie solange warten bis der Boden wieder trocken ist, dann dürfen sie rein. Ich glaube nicht, dass sie dabei seelisch zugrunde gehen. ;)
Ich rede jetzt natürlich nicht vom Welpen. Der hat selbstverständlich (noch) Narrenfreiheit u. darf überall im ersten Stock rumlaufen u. wird auch weder aus noch eingesperrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben