Hautveränderung, erst rot, dann schwarz, aber kein Demodex. Was ist das?

Lass bitte das Blut untersuchen, den ohne Diagnose weißt Du nicht was hilft.

Auf jeden Fall! Nur bekommt sie sie seit gestern wieder Antibiotika. Da ist ein Blutbild gerade nicht so sinnvoll, oder? Ich muss mit der Tierärztin sprechen...
 
Das Antibiotikum bekommt sie weil ihre Ohren wieder entzündet sind. Sie hat oft entzündete Ohren, aber z.Z. ist es echt schlimm. Aber ich denke, da die Tierärztin auch nicht wusste was die Entzündung sein könnte, ist das Antibiotikum vielleicht auch dafür. Aber ohne Befund?
Ich finde es komisch, dass die TÄ nicht gleich ein Blutbild gemacht hat. Dann wüssten wir jetzt alle vielleicht schon weiter.
 
Hast Du die Möglichkeit mit Deinem Hund in eine Tierklinik zu gehen oder eine zweite Meinung von einem anderen TA einzuholen ?
Den so wie es ausschaut wird an den Symtomen rumgedoktert aber nicht nach der Ursache gesucht.
 
Der Beschreibung nach könnte es sich auch um eine Pyodermie handeln. Meine Hündin leidet leider an der chronischen verlaufenden Form und bei akuten Schüben bekommt sie ebenfalls erst knallrote Haut die im Laufe der Zeit dann richtig schwarz wird. [...] somit vermeide ich seit der Diagnose jede unnötige medizinische Behandlung und habe sie auf frisches Futter umgestellt.

Hallo Anne, ja stimmt, die Symtome klingen ähnlich. Inzwischen lege ich schon eine Liste an mit Krankheiten, die die TÄ alle checken und ausschließen soll.
Wie habt ihr Pyodermie nachgewiesen?
Und habt ihr nur das Futter umgestellt oder wurde eure Hündin zusätzlich mit irgendwas behandelt?
Wir können leider die Schmerzmittel nicht weglassen. Da sie sonst vor Schmerzen eingehen würde.
 
Hast Du die Möglichkeit mit Deinem Hund in eine Tierklinik zu gehen oder eine zweite Meinung von einem anderen TA einzuholen ?
Den so wie es ausschaut wird an den Symtomen rumgedoktert aber nicht nach der Ursache gesucht.

Das Gefühl hab ich auch. Wir wollen jetzt noch den Samstag abwarten (nächste Untersuchung). Wenn nix rauskommt, sofort zum nächsten Doktor. Ich will dem Hund endlich helfen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben