Großes Futterproblem

Und Du meinst, Dein Hund weiß, dass er abends nichts frisches bekommt, wenn er morgens das TroFu nicht gefressen hat?

Ich stelle mir eine Umstellung von Barf auf Trofu oder Teilbarf für den Hund schon schwer vor.

Ich denke schon, dass er es realisiert. Seitdem ich es so handhabe, klappt es prima.

Mir gefällt BARF, ich habe nur ein Problem damit, wenn es als DIE Fütterungsmethode schlechthin dargestellt wird. Ich habe sogar eine Weile aufhören müssen und ganz Trofu füttern müssen, weil im BARF nicht bekommen ist. Durch Trofu wurden die Probleme besser. Da ihm aber Fleisch natürlich gut schmeckt, musste ich einen Kompromiss eingehen und so gibt es Teilbarf. Mir gefällt eigentlich der Ausdruck Frischfütterung besser.

Probleme sehe ich weniger. Da wird zuviel hineininterpretiert.
 
Ich denke schon, dass er es realisiert. Seitdem ich es so handhabe, klappt es prima.

Ich denke nicht das er deine Strategie durchschaut sondern vielmehr das er dann abends mehr Hunger hat, wenn er das Trofu Morgens nicht gefressen hat :zwinkern2:
 
Futterproblem

Ich habe meinen Malimix bekommen, da war er schon fast ein Jahr, war auf Trockenfutter als Alleinfutter gewöhnt, habe das auch eine Weile so beibehalten. Anfängliche Futterverweigerung und Durchfall habe ich auf die Eingewöhnungsphase geschoben. Dann habe ich versucht, das Trockenfutter umzustellen, habe es mit sämlichte frischen Sachen angereichert, ca 10 verschiedene Trockenfutterpräparate probiert. Bei der Futterberatung hat Alex die Kroketten immer wohl oder übel probiert, aber sobald wir das Zeug zuhause hatten, hat er es nicht mal angeschaut. Ich habe es drauf ankommen lassen und es ihm jeden Tag gegeben, nach drei Tagen ohne Fressen musste mir was anderes einfallen! Ich habe es mit Nassfutter versucht. Seither füttere ich TRrockenfutter mit Nassfutter gemischt und Füttern macht noch mehr Spaß, weil sich Alex total aufs fressen freut! Es ist anzumerken, dass mein Hund sehr heikel ist, er verweigert sämtliche arten von Leckerlies, mag keine Wurst.... Wir besuchen die Rettungshundestaffel und mein Hund ist der einzige, der mit schmuseeinheiten belohnt wird anstatt mit Futter. Ich hab wenigstens immer alles dabei um ihn zu Belohnen ;):happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben