Großes Futterproblem

Hey ihr!

Brauch mal Rat zum Thema Trockenfutter!! Bin am verzweifeln^^

Mein erste Hündin eine Cane Corso versuchte ich vergeblich vom Trockenfutter zu überzeugen...und bei meiner neuen, eine 10 wochen alte Boxerhündin ist es das gleiche. Hab nun schon 3 Sorten daheim! Eukanuba, Happy dog und Platinum....alles uninteressant....der Züchter sagte mir man soll sie die Tage auf Trofu umstellen, aber wenn sies einfach nicht frisst????:zornig:

Sie wird teilgebarft, das heißt morgends gibts Fleisch und der rest des Tages Trofu...nun frisst sie aber außer dem morgends nichts und wenn dann nur wenn ichs ihr aus der Hand fütter...jetzt soll ja aber ein Welpe 3-6 mal täglich fressen...was soll ich tun?? was würdet ihr mir raten???

danke schonmal Benni und Ally
 
6 mal finde ich schon arg viel. Wie schnell stellst du um? ich würde eine futtersorte in binnen einer woche umstellen und nicht erst in zu kurzer zeit. Das ist gar nicht gut für so einen kleinen welpen. Vllt. liegt es daran. Ansonsten gibs bestimmt ein paar barfer die super tips dafür haben :)
 
mhm sie kennt TroFu und is ansonsten eigendlich sehr verfressen...nur bei Nassfutter leider..gerade hat sie von allein etwas trofu gefressen, vielleicht klappts ja jetzt...:happy:
 
Ich kann Deinen Hund schon verstehen. Wenn sie roh kennt, mag sie das vielleicht einfach lieber. :jawoll:

Ihr könntet doch auch komplett roh füttern. Oder spricht da was dagegen?

Warum sagte denn der Züchter, dass auf TroFu umgestellt werden soll? Das entscheidet Ihr doch.
 
hey ihr.. Klaro, war nur eine Empfehlung von ihm..würde nur Barfen, aber will mir die Möglichkeit trofu zu geben offen halten, falls wir mal wegfahren und verderbliches Futter nicht mitnehmen können..daher halb halb...

Gruß Benni
 
Man kann Hunde auch zu Mäklern erziehen. Die kleinen Kerlchen finden ganz schnell raus, dass sie bei Mäkeln was besseres kriegen.

Du kannst Trofu anfangs auch einweichen. Das wird lieber angenommen. Frisst der Hund nicht innerhalb einiger Minuten, kommt das Futter weg. Zur freien Verfügung würde ich es nicht stehen lassen. Er muss wissen, dass er Futter nicht stets und ständig zur Verfügung hat. Das fördert wieder Mäkeln.

Ich füttere auch frisch (der Ausdruck gefällt mir besser als Barf) und Trofu. Ist für mich auch der beste Weg.
 
Du könntest auch ein gutes Dosenfutter für solche Fälle nehmen.

Wenn ich unserem Timmy heute TroFu vor die Nase halte rührt er es entweder erst gar nicht an oder spuckt es wieder aus. :jawoll:
 
Du könntest auch ein gutes Dosenfutter für solche Fälle nehmen.

Wenn ich unserem Timmy heute TroFu vor die Nase halte rührt er es entweder erst gar nicht an oder spuckt es wieder aus. :jawoll:

Würde Felix auch gerne tun, aber er weiss, wenn er das Trofu nicht anrührt, dann gibbet gar nix. Damit muss er leben. Frisch gibt es abends nur, wenn er morgens sein Trofu ist. Tut er es nicht, kriegt er abends wieder Trofu. So einfach geht das bei uns.
 
Tut er es nicht, kriegt er abends wieder Trofu. So einfach geht das bei uns.
Und Du meinst, Dein Hund weiß, dass er abends nichts frisches bekommt, wenn er morgens das TroFu nicht gefressen hat?

Ich stelle mir eine Umstellung von Barf auf Trofu oder Teilbarf für den Hund schon schwer vor.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben