Geschwulst...einmal Daumen drücken bitte

Hallo ihr Lieben,

Morgen nachmittag habe ich einen Termin beim TA. Baylie hat am hinteren Oberschenkel eine Art Geschwulst. Das heisst...erst war es eine kleine Stelle von der ich dachte es wäre eine Alterwarze. Jetzt knibbelt er aber dauernd daran rum, es scheint wohl zu jucken. Gestern auf Arbeit hat er es so stark gemacht das ich es sogar unterbinden musste. Ich hab mir das dann angeguckt, und jetzt sieht es ein wenig aus wie wenn man sich nach dem Hinfallen ein Knie aufgeschürt hat.
Schmerzen hat er dort scheinbar nicht, ich tippe mal auf einen Pilz, da der Pfotenpilz nach wie vor mit Pfotenbad behandelt werden muss und er sich ja auch hin und wieder mal mit den Pfoten kratzt. Also ich tippe auf eine Art "Selbstansteckung".
Genaueres werde ich morgen um 17:30 Uhr erfahren.
Trotzdem hab ich Angst das es was schlimmeres ist. Bin schon gespannt.

Ich berichte dann hier was es ist und versuche auch ein Foto davon zu machen.
 
Hi Scaramouche ich drück dir die Daumen das es nix weiter ist. Werd morgen an euch denken und ganz doll Daumen drücken.

LG Jeannyfoxy
 
toi,toi,toi für den kleinen mann.
vielleicht hat er sich die warze nur aufgepult.
 
Wie groß ist der Knubbel ?
Ist er fest oder läßt er sich ein wenig verschieben ?

Der Knubbel war ungefähr so groß wie ein kleiner Fingernagel. Die Stelle die er jetzt abgeknibbelt hat ist ein klein wenig größer.
Verschieben lässt es sich nicht.
Die Stelle sieht jetzt aus wie ein Pilz. Ich bin ja Altenpflegerin und kann nur vom Menschen ausgehen, aber wenn meine Bewohner mal einen Pilz haben sieht das ganz ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn er schon einen Pilz hat würde ich mal sagen das er sich selbst angesteckt hat.

Das ist langwierig. Was machst Du denn dagegen ausser Pfotenbad?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben