Geschwulst an der Scheide

Erster Hund
Mausi (Dobermann,geb. 2010)
Hallo,

meine sechsjährige Hündin (nicht kastriert, güsch) hat seit drei Tagen eine Geschwulst an der Scheide. Sah erst aus wie ein Pickel, wird nun aber immer größer. An der Geschwulst selbst ist sie empfindlich, drumherum nicht.
Einen etwa Eichelgrosser Tumor an der Milchleiste hat sie länger, der TA hat hier von einer OP abgeraten, das würde man nicht mehr machen.
Sie ist gerade am Beginn ihrer Läufigkeit, deshalb ist die Scheide geschwollen.

Mal ein "intimes" Bild:

show.php

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=100282-1464948630.jpg

Klar, TA wird auch befragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen etwa Eichelgrosser Tumor an der Milchleiste hat sie länger, der TA hat hier von einer OP abgeraten, das würde man nicht mehr machen.

Hol dir bitte eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt. Diese Aussage finde ich nicht schlüssig. Meine Hündin hat häufiger Mamatumore und die lasse ich definitiv alle entfernen, weil ich meinen Hund nicht an Krebs verlieren will.
Auch wegen des aktuellen Knubbels solltest du dringend einen kompetenten Tierarzt aufsuchen und das Ding entfernen lassen.
 
Danke für deine Meinung Zufallsprodukt.

Mein TA hat mir das so erklärt, dass man nie sicher alle Tumorzellen erwischen könnte und so den Tumor zum streuen anregen würde. Kämen einzelne Zellen bei der OP in den Blutkreislauf, wäre das Risiko von Blutkrebs sehr hoch.
 
Der Tumor wird auch streuen, wenn du ihn da lässt. Evtl. ist das Geschwulst auch ein Resultat aus dem Tumor in der Milchleiste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Scheidenpolypen, die aus der Vulva heraushängen können.
Muss von einem Tierarzt dringend untersucht werden.
Korrektur: Bild zu spät gesehen (erst lesen, dann schreiben - memo an mich selbst).
Sieht eher nicht nach einem Polyp aus. Aber wichtiger ist, dass du es untersuchen lässt, abtasten, ggffls. punktieren und Zellen untersuchen lassen (zytologische Untersuchung), evtl. Röntgenbild (bzgl. Metastasen in der Lunge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, das Teil ist seit heute wieder weg, wohl doch Pickel...
 
Gott sei Dank war es dann doch nichts schlimmes.

Du erinnerst mich irgendwie an Jemand der bis vor kurzem hier im Forum war.
 
Okay.... Na man gut, dass es ein paar tausend Dobermannhalter in Deutschland gibt... Sorry, wenn ich hier störe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben