Garten als "Futternapf"

Hallöle! :happy4:

Unsere Nala wird gebarft, meistens bekommt sie kleine Häppchen oder gewolftes, manchmal bekommt sie auch ein ganzes Fleischstück (zB. Rosenstück), dass gebe ich ihr dann meistens im Garten und nicht im Futternapf, weil sie dort erstmal mit dem Futter "spielen" kann und richtig spass beim verzehren zeigt. Allerdings wird sie dabei auch immer richtig aggresiv... und wehe mann kommt ihr zu nah :wut:, da nimmt sie ihr Futter und rennt gaaanz schnell weg, weil sie es retten möchte, wenn sie es im Napf bekommt ist das nicht so, da frisst sie es ganz "normal". Kann es doch sein das rohes Fleisch Hunde aggresiv macht?... dachte immer da wäre nichts dran, an dem Gerücht, was denkt ihr, kann ich ihr ab und zu mal ein Stück Flsich im garten geben, oder macht sie das wirklich aggresiv?

LG:zwinkern2:
 
Hallo,


blödsinn, das macht nicht aggressiv. Du solltest deinen Hund beim füttern in Ruhe lassen. Wenn dein Hund merkt das du ihm nie was wegnimmst, wird er auch in deiner Gegenwart bzw. wenn du zu nahe kommst, in Ruhe fressen.
Wenn du an deinem Hund vorbeimusst da wo er gerade frisst, tu das. Geknurre ect. sollte ignoriert werden.



Grüße, Bianca :)
 
Unser Hund hat am Anfang geknurrt, wenn er einen leckeren Knochen hatte und wir an ihm vorbei gegangen sind. Wir haben ihm dann signalisiert, dass wir uns gar nicht dafür interessieren. Im Laufe der Zeit ist das Knurren vollständig zurückgegangen, sodass er sich heute sogar auf meine Füße legt, während er einen Knochen oder einen Kauartikel hat. Ich könnte ihm die Sachen auch problemlos wegnehmen, tue ich aber in der Regel nicht.
Geübt habe ich das Wegnehmen nur ein bisschen, um ihm im Notfall (Köder o.ä) was aus dem Maul nehmen zu können, ohne dass er rumknurrt oder sogar schnappt.
Mach das Fressen deines Hundes also nicht zu deinem persönlichen Highlight, sondern lasse deine Maus erstmal ganz in Ruhe damit. Sie wird schon merken, dass du ihr das nicht wegnehmen möchtest.
Aggressiv macht Barf auch nicht. Unser Hund bekommt sogar erkennbare Kaninchen (Kopf, Mantel,...) und lebt mit unseren eigenen Kaninchen ganz friedlich zusammen. Da unterscheiden die schon ganz gut...:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben