Galgo espaniol

Erster Hund
Blacky, Schäferhund
Zweiter Hund
Miel, Galgo espanol
Hallo Ihr lieben Hundehalter,

ich habe da mal eine Frage, wer hat hier in diesem Forum einen spanischen Windhund, egal ob Galgo oder Grey oder was auch immer? Wir haben seit 1 Woche eine Galga (5 Jahre, honigfarben). Wer kann mir Erfahrungstipps geben, wie kann ich das mit dem Freilauf in geregeltem Gebiet erreichen? Sie ist sehr verfressen, aber ist sie das auch ohne Leine??? Macht gerne Spielchen mit und ist gelehrig.
Bin für Tipps von Windhundhaltern sehr dankbar.

Gruss Crazydog:zustimmung2:
 
Versuche es erst mit einer Schleppleine da siehst du ja ungefähr wie es läuft. Dann solltest du dich langsam stei9gern vll hast du ja die Möglichkeit ein einegzäuntes Gebiet für die ersten Gehverushce in diese Richtung zu nutzen.

Auch wenn es nicht direkt auf anhieb klappt weiter dran bleiben. Wichtig ist das das Leckerlie gerade zu anfang ein mega Renner ist so
lecker das man die Hatz ruhig sein lassen kann denn da wartet was gaaaaaaanz tolles.
 
Wichtig ist das das Leckerlie gerade zu anfang ein mega Renner ist so
lecker das man die Hatz ruhig sein lassen kann denn da wartet was gaaaaaaanz tolles.

Hast Du einen Hund der starke jagdliche Ambitionen hat?

Neben meinem Rüden könntest Du ein Fleischbuffett aufbauen und er würde keine Sekunde darüber nachdenken die Jagd abzubrechen!

Zudem ist der Keks schon geknuspert wenn der Hund dabei ist sich auf ins Unterholz zu machen.

Jagen fängt schon beim kurzen Nasenzucken an, welches den Geruch vom Wild aus der Luft fischt um es auszumachen. Spätestens da sollte man seinen Hund schon in Reichweite haben um ihn weiter aus dem Nahbereich kontrollieren zu können.

Ansonsten ist die Schleppleine wirklich eine gute Idee für den Anfang. :jawoll:
 
Hallo ihr alle,

danke für die tollen Tipps. Gestern haben wir es mit einer Schleppleine probiert und sie hat sich immer wieder entschieden zu uns zurück zu kommen. Sie ist sehr verfressen!!! Wenn man was in der Tasche hat ist sie gleich da. Also wohl gute Chancen dass sie da bleibt und einfach nur ihre Freiheit geniesst.


Liebe Grüsse
Crazydog
 
Jo hab eine mit ganz ordentlichen Ambitionjen haben es mittlerweile im Griff.



Das Leckerchen bezog sich auch eher auf das Abruftraining und den Bindungsaufbau sowie das Training an der Schleppleine, schon klar das wenn der HUnd die Hatz erst mal begonnen hat das du da wenig reißen kannst. Verzeiht wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe. NUr mit einer guten Bindung und mit dem zurück kommen dabei soll da SUPER Leckerlie verwendet werden.


Bei Wildreichen Gebieten heißt es HUnd ran die Schlepp und ansonsten gut aufpassen. Da Galgos ja mehr Sichtjäger sind als Fährtenleser. Kann man hioer mit sehr viel Aufmerksamkeit die uMGEBUNG betreffend einige Situationen entschärfen.



PS: Glückwunsch zu den ersten TRainingserfolgen klingt ja schonmal gut. Wünsche euch die Geduld und Konsequenz so weiter zu machen.
 
Hast Du einen Hund der starke jagdliche Ambitionen hat?

Neben meinem Rüden könntest Du ein Fleischbuffett aufbauen und er würde keine Sekunde darüber nachdenken die Jagd abzubrechen!

Zudem ist der Keks schon geknuspert wenn der Hund dabei ist sich auf ins Unterholz zu machen.

Jagen fängt schon beim kurzen Nasenzucken an, welches den Geruch vom Wild aus der Luft fischt um es auszumachen. Spätestens da sollte man seinen Hund schon in Reichweite haben um ihn weiter aus dem Nahbereich kontrollieren zu können.

Ansonsten ist die Schleppleine wirklich eine gute Idee für den Anfang. :jawoll:

Perfekt ausgedrückt.
 
Also wohl gute Chancen dass sie da bleibt und einfach nur ihre Freiheit geniesst.

Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Ein Hund spürt durchaus ob er angeleint ist (also auch die Schleppleine) oder nicht. Es könnte also sein dass euer Hund abgeleint eben nicht mehr nach dem ersten Zuruf zurückkommt sondern es drauf anlegt und euch testet.

Natürlich wünsche ich euch nur das Beste, aber seid nicht zu blauäugig und lasst euch nicht austricksen! :zwinkern2:
 
da muss ich meiner vorrednerin recht geben lieber noch ein bisschen warten.
und gehversuche in die richtung freilauf lieber erst mal in einem eingezäunten gebiet vornhemen.
 
Neues von Miel

Sie lief ohne Leine und rannte und rannte.... ganz schnell wieder zu uns zurück:zustimmung:. Ihr Rudel war ihr wichtig, sie lief dann nach einer Weile ganz locker bei uns mit. Wir waren viele Halter mit Hunden, viele auch gleich mit vier und mehr...
also eine grosse Gruppe.
Es war eine wahre Freude mit anzusehen, wie sie Gas gibt und losrennt, wie ein Blitz..mit pochendem Herzen jedoch! Aber sie ist wieder gekommen und wir haben sie hier auf der Couch liegen und Kontakt suchen, ich denke sie braucht ihr Rudel. Vom Verhalten her...
:jawoll:
Aber wir arbeiten mit super Leckerlis... üben auch zuhause und überall wo es nur geht.

Gruss Crazydog:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben