Futtermittelskandal in Spanien: Hund im Hundefutter

Erster Hund
Leelah/ AH
Zweiter Hund
Bonsai/ CC
Dritter Hund
E.T./ Terriermix
Im Zentrum der spanischen Ermittlungen steht eine private Tierkörperverwertungsanlage in der Nähe von Salamanca, die unter anderem Fette und Tiermehl für Trockenfutter herstellt. Die Firma selbst schildert sich als umweltfreundlich und innovativ. Die Anwohner beschreiben sie hingegen als laut und stinkend. Seit Jahren beschweren sie sich über "unerträgliche Gerüche", die vom Firmengelände in die nächstgelegenen Wohnsiedlungen wehen. Dass die Firma nicht so sauber ist, wie sie sich selbst präsentiert, fanden nun Ermittler der Guardia Civil heraus: In einer Produktionsanlage, die gewöhnlich Fleischabfälle in Basisprodukte für Tiernahrung verarbeitet, wurde DNA von Hunden festgestellt.

http://www.stern.de/panorama/futtermittelskandal-in-spanien-hund-im-hundefutter-1994911.html
 
Meine Abscheu wird immer größer.
Für das was ein Mensch sich schwer erarbeitet bekommt er Müll, sei es für Tierfutter oder für sein
Essen. Die Skandale werden immer dreister.
Fakt ist es gibt kein hochwertiges einwandfreies Hunde oder Katzenfutter.
Egal ob Barf oder zusammengepanscht.
Horror das Lebensmittel für Menschen aus dem Müll kommen.
 
ja bravo -
am besten man macht sich keine gedanken was man
sich täglich in den mund stopft !

wer "katzen würden mäuse kaufen" gelesen hat
weiß eh schon zu viel um seinen hunden fertigfutter
zu füttern.

ich mach es trotzdem hin und wieder.
ob es nun teuer im www gekauft oder für
ein paar cent im discounter,alles der selbe mist.

auf den verpackungen kann stehen was will,
papier ist geduldig.
 
Fakt ist es gibt kein hochwertiges einwandfreies Hunde oder Katzenfutter.
Egal ob Barf oder zusammengepanscht.
Doch gibt es.. BARF ist schon mal die beste und sicherste Möglichkeit. Kauft man sich dann sein BARF Fleisch nicht grad auf dem Tschechenmarkt oder bei irgendeinem Ominösen Internetanbieter der beispielsweise schon mal gern mit Wasser Streckt, hat man ganz gute Chancen.
Ich beziehe mein BARF Fleisch von einer Metzgerei die extra ihre Schlachtabfälle für Hunde verarbeitet. Hier wird Beispielsweise auch streng darauf geachtet das diverse Ding nicht mit verarbeitet werden wie z.B. Schilddrüse und sowas.

Hier hat man die besten Chancen auf gutes Fleisch. Manchmal bekomme ich auch Hirschfleisch, das eigentlich zur Wurstverarbeitung dient, wo ich mich schon oft neidisch gefragt habe, ob ich mir nicht was abzwacken sollte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben