Frisch kastrierter Rüde leidet.....

Kann es sein, dass die Agressivität aus Unsicherheit kommt? Eine Kastra verstärkt so ein Verhalten oft....:nachdenklich1:
 
hmmmm..... kann sein... er hat das früher nie gemacht... auf der Hundewiese flitzt er auf alle Hunde zu und macht die zum Teil echt an... letzend hat er einen auf die Mutze bekommen... seitdem ist es etwas besser :nachdenklich1:
 
Ich habe schon öfters gelesen/gehört, dass unssichere Hunde, oder die vorher agressiv noch agressiver werden bzw agressiv werden...
 
vielleicht auch noch pupertät?
 
Eigentlich heißt es doch, das die Hormone erst nach 6 Wochen umgestellt sind! Er hat ja schon nach einem Tag andere Hunde angeknurrt, oder? Ich kann mir daher nicht vorstellen, das es mit der Kastration zu tun hat (also mit dem Abbau von Hormonen); vielleicht mit der OP an sich? Oder er probiert sich jetzt einfach aus, und es ist einfach Zufall, das der Zeitpunkt mit der Kastration zusammen hängt...
Wie alt ist er denn?
 
Das mit dem anknurren kenn ich das macht unsrer auch der jetz 2 Wochen kastriert ist er fing kurz vorher damit an.Aber jetz ist er noch aggressiver anderen Rüden gegenüber sogar 3 1/2 Monate alten Rüden dreht er ab was vorher kein Problem war.
 
Hallo Aussie !
Wie ich gelesen habe ist dein Kleiner 8 Monate -oder ?
Er ist also mitten in der Pupertät ,Mein Sammy hat auch andere Hunde angeknurrt ,als er so alt war.Nach der Kastra ( die aus anderen Gründen gemacht wurde)hat sich dieses Verhalten nach und nach gelegt.Ich denke das ist völlig normal ,die Hormonumstellung kann bis zu einem Jahr dauern.
Zurück zum Thema:
Mein Sammy war am ersten Tag danach auch etwas benommen und Müde,am 2. war er ganz der Alte.
Wenns nicht besser wird -ab zum Ta.

sammybi
 
Also hubi ist 1 jaahr und 3 Monate.... ich habe mittlerweile das Gefühl es ist einfach machtgehabe...obs jetzt wirklich mit der Kastration zu tun hat weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben