Freestyle Heelwork to Music, Crufts 2024

Nicht alle im Schutzhundesport sind Ignoranten, denen ihre Hunde ****** egal sind.
Aber eines haben sie trotzdem alle gemeinsam: Sie wollen, daß ihr Hund Menschen beißt. Und sei es nur in den "Ärmel". Wozu? Im Leben dürfen sie es nicht einsetzen und wie schon gesagt, so´n Ärmel ist schnell mal mit nem flatternden Kleidungsstück verwechselt und Aggressionen werden allemal dadurch gefördert.
 
Wozu? Im Leben dürfen sie es nicht einsetzen
Um den Hund in einem kontrollierten Rahmen zu fordern, fördern, beschäftigen und ihren Anlagen entsprechend auszulasten. Ein Agilityhund darf im Alltag auch nicht überall drüber springen. Im Alltag hilft es insofern, da der Hund kontrollierbar ist, sich zurück nehmen kann usw. Eine ordentliche Ausbildung vorrausgesetzt.
wie schon gesagt, so´n Ärmel ist schnell mal mit nem flatternden Kleidungsstück verwechselt und Aggressionen werden allemal dadurch gefördert.
Nein, wenn man es sauber trainiert, ist das ebne nicht der Fall.
 
Was sicher keine sauber und korrekt ausgebildeten Hunde sind, sondern im Höchstfall Hinterhofausbildung. Also von Leuten, die von tuten und blasen keine Ahnung vom Hundesport und Ausbildung haben. Solche "Ausbildung" ist übrigens verboten.
Übrigens, den letzten hochgefährlichen Hund, den ich umgearbeitet habe, habe ich unter anderen mit der Schutzhundeausbildung im Verein wieder in normale Bahnen gelenkt. Selbst der ist niemanden, der sich falsch bewegt hat einfach so angegangen. Und auch Schutzarme, die gerade nicht im Training benutzt würden, hat er liegen gelassen. Es war in dem Moment eben keine Beute mehr.
Und wenn ihr von Angriff auf den "Mann im Parker" redet, das ist "Mannarbeit" und ist in Vereinen und für Privatpersonen verboten und bleibt den Behörden vorbehalten. Also, die Arbeit ohne Schutzarm, nur im Spezialanzug.
dann hast du nie eine Hund gehabt, der echt unsauber gearbeitet wurde
.

Aber da schon finde ich die Antwort komisch.
ich kenne die Ausrede mit der "Beute".
Und Mann arbeit ist verboten
Und all diese Ausreden, super..
,
 
Ich sage ja, du sagst nein, ich sage ja, du sagst nein, ich sage ja, du sa..........
Na ja, was sind schon praktischen Erfahrungen aus dem Sport und dem Leben mit im Schutzdienst geführten Hunden, gegen das Gesehene von der Zuschauerbank zweier Hundeplätze.
Muss vermutlich froh sein das ich noch lebe.
 
Na ja, was sind schon praktischen Erfahrungen aus dem Sport und dem Leben mit im Schutzdienst geführten Hunden, gegen das Gesehene von der Zuschauerbank zweier Hundeplätze.
Muss vermutlich froh sein das ich noch lebe.
jetzt bin ich echt interessiert .
hast du wirklich Im Schutzhunde dienst gearbeitet.?


Könnten wir beide da mal einen Thread aufmachen.##
So voller Respekt und so?

Ich mach das mal.
Würdest du mit machen.
So pro und Kontra-
Aber nett.
 
ich muss mal die Dinge auslagern.
###


Mich würde zu dem Thema hier interesseiren, wie oft , wie lange trainieren die HH mit ihren Hunden.
 
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich habe mir einen kurzen Artikel zu der Liste von Stanley Coren durchgelesen. Demnach ist ein Afghane ja nicht blöd, lernt nur langsamer bzw. benötigt häufigere Wiederholungen um zu lernen.
(Ich bin übrigens äußerst zufrieden mit Platz 16 für mein Schlaubi-Spitzi, weit vor dem Barsoi 😜)
https://www.yummypets.com/mag/2014/06/24/39237/stanley-coren-dogs-intelligence-ranking


Nichts desto trotz: Jeder Hund kann etwas lernen und ist ja auch so gezüchtet, dass er seinem Menschen gefallen möchte.
Ob die Teilnehmerin hier im Video nun nur viel häufiger/ intensiver trainieren musste, für ein Ergebnis vergleichbar mit der Konkurrenz? Oder vielleicht versteht sie ihren Hund ja auch einfach besser als ein Forscherteam und kann eine Lernatmosphäre bieten, in der ihr Hund eben doch genauso effektiv lernen kann wie... ein Border Collie.

Na ja und wenn wir es ganz philophisch wollen: Ist es wirklich so schlau, sich zum Clown machen zu lassen und jeden Befehl ohne Widerworte auszuführen, wenn der Mensch in die Pfeife bläst? Satt machts ja auch nicht, da flog nicht ein Leckerlie im Video.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben