Freestyle Heelwork to Music, Crufts 2024

Weil die sich auch alle selbst in die Tasche lügen.
Wann hast du dich denn mal vernünftig mit dem Schutzdienst befasst? Oder auch nur bei den schwarzen Schafen zugesehen und das auf alle anderen übertragen? Laut einen eigenen Worten hälst du doch von Hundeplätzen eh nichts, also woher kommt dein Wissen über den Schutzhundesport?
 
Laut einen eigenen Worten hälst du doch von Hundeplätzen eh nichts, also woher kommt dein Wissen über den Schutzhundesport?
Ich hab´s beim PSK live erlebt und wenn ich nachmittags im Wald unterwegs bin, sehe ich es beim SV, an dem ich vorbei muß, 2x die Woche nicht nur auf dem Platz, sondern auch an dem Verhalten der Hunde, die zum Lösen in den Wald geführt werden.
 
Ich hab´s beim PSK live erlebt und wenn ich nachmittags im Wald unterwegs bin, sehe ich es beim SV, an dem ich vorbei muß, 2x die Woche nicht nur auf dem Platz, sondern auch an dem Verhalten der Hunde, die zum Lösen in den Wald geführt werden.
Und von den paar Beispielen gehst du davon aus, das es bei den ganzen anderen Plätzen genauso ist? Von zwei drei Plätzen auf alle anderen schließen?
 
zaknafein, bitte, sei gut.
Du bist super, machst alles gut mit deinen Hunden.
Du bist bestimmt auch super unterwegs. im Tierschutz.
Aber sie nicht böse, wenn andere User andere Erfahrungen gemacht haben, so in ihrem Leben.
 
zaknafein, bitte, sei gut.
Du bist super, machst alles gut mit deinen Hunden.

Woher willst du das wissen?
Wegen ein paar Worte und paar Bilder?

So leicht machen Menschen sich ein Bild.


@Zaknafein ich hoffe du verstehst was ich meine. Nichts gegen dich ( ich denke du verkaftest es, wenn ich dich nehme )
 
Aber sie nicht böse, wenn andere User andere Erfahrungen gemacht haben, so in ihrem Leben.
Darüber bin ich nicht böse. Ich habe da auch meine Erfahrungen gemacht. Nur, ich beziehe diese Erfahrungen nicht auf alle anderen. Ich weiß, das es Menschen gibt, die im Hundesport Dinge machen, die nicht okay sind, in mehr oder weniger schlimmer Ausprägung. Deswegen behaupte ich aber nicht, das alle Menschen, die diesen Sport machen, das tun. Auf diesen Unterschied kommt es mir an. Ich habe diesen Sport auch gemacht, und deswegen nehme ich das schon persönlich, wenn ich mit den Vollidioten von dir in einen Topf gesteckt werde. Ich habe nie Tischarbeit gemacht, ich habe nie ein E-Gerät im Sport benutzt, meine Hunde wurden nie geschlagen, getreten oder irgendwas davon. Ja ich weiß wie das ausgehen kann, wenn es blöd gemacht wird, das habe ich mit meinem ersten Schäferhund erlebt. Ja, ich weiß, das muss und soll man kritisch sehen. Aber ich weiß eben auch, das es Menschen gibt, die sich da Gedanken machen, ihre Hunde vernünftig erziehen und trainieren und mit Sorgfalt und Sachverstand daran gehen. Nicht alle im Schutzhundesport sind Ignoranten, denen ihre Hunde ****** egal sind.
 
man beachte, der Hund ist 11 Monate alt.
Am Halsband fest gemacht und springt den Helfer oft ins Gesicht.
Vors Gesicht. Mondioring wird ohne Halsband und ohne Leine in Prüfungen gezeigt. Also ist absolutes Gehorsam dafür Voraussetzung.
Ich habe noch beim SV so ein Tisch gesehen aber vermutlich wird der immer abgebaut
Nein, der wird nicht abgebaut. Der Tisch hat nichts mit dem normalen Schutzdienst im Sport zu tun. Beim SV schon mal gar nicht (zumindest nicht in der Zeit, in der ich noch dabei war.). Der gehört zum Mondioring (Ringsport, meistens im Mali- Verein angesiedelt.).www.vdh.de/hundesport/mondioring
die sind doch noch harmlos.
Mein Schäfie ging durch die Tisch arbeit, hatte sein Teletak an und so weiter.
Völlig normal, redet nur keine von.
Das liegt doch aber nicht am Mondioring, sondern am Hundesportler und Trainer bzw. Verein, der das zulässt.
im Dienst ja, da hast du recht.
ich schreibe aber über Privat menschen, zeige Bilder/ Videos von Privat menschen.
HH; die es aus Spass machen
Und wo sollen sie trainieren? Bei uns haben Diensthunde mit Sporthunde gemeinsam trainiert und auch gemeinsam ihre Schutzhundeprüfung abgelegt. Hunde vom Wachschutz und Polizeihunde müssen regelmäßig ihre Schutzhundeprüfungen ablegen, sonst dürfen sie nicht mehr im Dienst eingesetzt werden.
Da kann ich wirklich nur lachen.
Kommt einer mit dickem Parka an, beißen sie genauso.
Nein, tut ein richtig ausgebildeter Hund eben nicht.
Ganz genau. Und von den ganzen Hunden die bei Hellhound oder dieser Trainerin, von der vor kuzem hier geschrieben wurde, gelandet sind.
Was sicher keine sauber und korrekt ausgebildeten Hunde sind, sondern im Höchstfall Hinterhofausbildung. Also von Leuten, die von tuten und blasen keine Ahnung vom Hundesport und Ausbildung haben. Solche "Ausbildung" ist übrigens verboten.
Übrigens, den letzten hochgefährlichen Hund, den ich umgearbeitet habe, habe ich unter anderen mit der Schutzhundeausbildung im Verein wieder in normale Bahnen gelenkt. Selbst der ist niemanden, der sich falsch bewegt hat einfach so angegangen. Und auch Schutzarme, die gerade nicht im Training benutzt würden, hat er liegen gelassen. Es war in dem Moment eben keine Beute mehr.
Und wenn ihr von Angriff auf den "Mann im Parker" redet, das ist "Mannarbeit" und ist in Vereinen und für Privatpersonen verboten und bleibt den Behörden vorbehalten. Also, die Arbeit ohne Schutzarm, nur im Spezialanzug.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben