Frauchen für 1 Jahr gesucht! ( Wg. Auslandsaufenthalt) - Collie - Frankfurt / Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tierfreunde!
Ich weiß, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber es ist wirklich sehr wichtig!!!!
ich habe vor drei Jahren einen nun mitterweile zehn Jahre alten Collie von meinem Vater geerbt, der mir schon die ganze Zeit Kopfzerbrechen macht, da ich Vollzeit berufstätig und alleinstehend bin. Nun steht ein einjähriges Auslandsprojekt an, zu dem ich Benny nicht mitnehmen kann. Beginn: 30.06.2011. Ich suche dringend jemanden, der meinen Hund in dieser Zeit für mich betreut, natürlich gegen Erstattung aller Kosten und finanzieller Entschädigung. Obwohl Benny schon zehn ist, bewegt er sich noch gern und möchte gern täglich ca. 1,5 Stunden lang spazieren gehen. Bei Regen bleibt er auch gern zu Hause. Ich möchte ihn nach meiner Auslandszeit auch gern wieder zurückhaben! Er ist ein ruihger Vertreter, wenn er genügend Auslauf hat. ER ist nicht kastriert, mit anderen Rüden ist es problematisch, mit Hündinnen und Katzen gibt es keine Probleme.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich euch,a ber besonders Benny sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Gabriele
 
Wie wird Dein Hund denn idR ausgelastet?
Woher kommst Du?
Kann Dein Hund alleine bleiben?
Hat er gesundheitliche Einschränkungen (Allergien, chronische Erkrankungen)?

Ich denke, dass dürfte für den potenziellen Betreuer von Interesse sein :zwinkern2:

LG und viel Erfolg bei der Suche!
 
Ganz ehrlich, ich würde ihn nehmen, wenn er kastriet wäre, denn mit 3 intakten Hündinnen ist das kein Zuckerschlecken.
Wir haben immer wieder mal Pflegehund (eine, Selma auch schon seit 3 Jahren), und es waren auch zwei Rüden dabei. Beide unkastriert. Das machen wir ungern ein 3tes Mal mit.
Also falls Du keine andere Alternative findest (Du hast ja noch etwas Zeit), schreib mit ne PN.
 
:danke: für die vielen wertvollen mails und dafür, dass einige von euch so schnell reagiert haben. Ich möchte alle gestellten Fragen beantworten und hoffe, dass ich nichts vergesse: Wir wohnen in der Nähe von Aachen, da ich aber nach meinem Auslandsaufenthalt in die Nähe von Frankfurt ziehe, kann ich den Hund sowohl hier in der Gegend als auch in der frankfurter Gegend oder auch woanders unterbringen.
Er ist unkastrierten Rüden gegenüber sehr misstrauisch. Wenn die ihm zu Nahe kommen, beißt er schon mal zu, haut dann aber schnell ab. Trotzdem würde ich ihn nur ungern mit Rüden zusammentun, da ich denke, dass ihn das sehr stresst. Schließlich ist er doch schon ein älterer Herr!
Er ist Alleinsein gewöhnt, und zieht sich auch gern zurück, wenn Menschen da sind. Hat er erst einmal Vertrauen geschöpft, ist er sehr anhänglich (schwer, das Eis zu brechen!) Er ist ein sehr ruhiger Vertreter, der fast nie bellt. Krankheiten oder Allergien hat er keine, er ist sehr fit für sein Alter, hat allerdings ein extrem schlechtes Gebiss:D (leider KEINE Ironie, sondern wahr!). Wieso das so ist, ist schwer zusagen, er war das erste Jahr im Zwinger, bevor ihn meine Mutter da raus holte.
Ich gehe, wie gesagt, jeden Tag mit ihm spazieren. Das liebt er! Aber auch ein großer Garten wäre toll!
 
Hallo Adelhaid, was ist eine PN?
Ich hatte auch schon überlegt, ihn kastrieren zu lassen, da das natürlich schon öfter ein Problem war. Ich kann mich ja mal erkundigen, was der Tierarzt meint. Wer hat Erfahrungen mit Kastration bei Rüden?
 
Hallo!

Du kannst dich an "Collie in Not" wenden. Die helfen wo
es nur geht. Hatte erst kürzlich damit sehr gute Erfahrungen gemacht
als die Hunde meiner Freundin vermittelt werden mussten.

www.collie-in-not.de

Da wird dir mit Sicherheit geholfen!

Alles Gute und viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben