Frankreich|Spanien|Marokko - In Planung :D

Was mir noch einfällt. In Marokko leben ja hauptsächlich Moslems. Im Islam gilt der Hund meines Wissens als unrein weshalb du sicherlich mit deutlich spürbaren einschränkungen konfrontiert werden wirst. Darüber solltest du dich also ebenfalls noch informieren.
 
Also ich war schon mit Hund und Auto bis in die Türkei und nach Kreta unterwegs. Und ich war schon mit dem Auto in Marokko. Allerdings noch nicht mit Hund in Marokko und das würde ich auch weder mir noch dem Hund antun.
Mit welchem deiner drei Hunde willst du die Fahrt denn antreten? Dem Ältesten solltest du das wirklich nicht antun.
Wir waren damals 6 Leute (3 Mädels und 3 Jungs) und trotzdem war es für alle beteiligten Frauen irre anstrengend. Die Marokkaner sind teilweise wahnsinnig aufdringlich und respektlos gegenüber Frauen.
Auch wenn es in Marokko vielleicht Orte gibt an denen man mit Hund Urlaub machen kann, werdet ihr vermutlich auch die Highlights mitnehmen wollen. Die ganzen Altstädte und Souks mit Hund? Das ist purer Stress! Allein ist das bei teils mörderischer Hitze schon stressig, aber mit Hund....... tut euch das nicht an! Wer auf 2 Hunde aufpassen kann in der Zeit, der passt auch auf 3 Hunde auf.
 
Auch wenn der Beitrag nicht ganz aktuell ist muss dazu mal was Schreiben. Ich war schon öffters mit Hunden für Monate unterwegs u.a. auch nach Marokko (und weiter Südlich). Zu den Bestimmungen für den Hund ist das einfach, du brauchst den Heimtierausweis und Titertest du selbst nur den Reisepass und die grüne Versicherunskarte für dein Auto.

Das Reisen in Marokko ist eigendlich problemlos. Meine Frau ist sogar extra oft alleine Einkaufen gegangen weil Sie als Europäische Frau bevorzugt Behandelt wurde.

Drogen an jeder Straßenecke?! UND?! Wenn einer nervt sag einfach das Wort Gendarmerie und du hast ruhe. Im übrigen hab ich das ganze Land kreuz und quer befahren und mir wurde nur einmal Kif angeboten und das war von Deutschen.
Als Euro in Marokko im Knast :happy2: ?! OH Allah niemals.

Hunde in Afrika ja das ist soeine Sache. Angst ist die übliche Reaktion auf unsere. Wenn du einen Hund hast ab Kniehoch, lassen dich alle in Ruhe, egal wie lieb der eigendlich ist.

LG Andre
 
Hallo,
du solltest dich unbedingt bei deinem Tierarzt über einen Schutz deines Hundes vor der Sandmücke informieren.
Die Sandmücke kommt im gesamten Mittelmeerraum vor und überträgt die Leishmaniose.
Die Sandmücke wird nach Sonnenuntergang aktiv, daher sollte der Hund sich nach Sonnenuntergang wenn möglich nicht im Freien aufhalten. Mitte Mai bis Ende Oktober ist die Gefahr einer Infektion besonders groß, ebenso bei nächtlichen Temperaturen um ca 20 Grad.
Die Sandmücke ist extrem klein und fliegt deshalb nicht bei Wind, direkt am Strand ist sie daher auch nach Sonnenuntergang nicht anzutreffen.
Sie fliegt auch nicht höher als ca 2 bis 3 Meter, vielleicht gibt es eine Ferienwohnung die im 2-3 Stock gelegen ist.
Ansonsten ist ein sehr engmaschiges Moskitonetz vor den Fenstern ratsam, dieses sollte zusätzlich imprägniert werden mit einem Mittel was die Biester abhält. Sie reagiert, genau wie die Mücken hier, besonders auf Licht. Daher ohne Insektennetz nicht bei offenem Fenster Licht anschalten.
Es gibt hier in jeder Apotheke einen speziellen Schutz für Hunde vor der Sandmücke der maximal 4 Stunden hilft. Auch hat sich gut das Scalibor-Halsband bewährt.
Man sollte auch wissen, dass Sandmücken schlafende Opfer vorziehen, da sie ca 5 min auf dem Opfer verbleiben und es vorziehen ungestört zu saugen.
Nach dem Urlaub sollte man einen Test auf Leishmaniose machen lassen , bzw bei Symptomen wie anhaltendem starken Durchfall, geschwollenen Lymphknoten oder Haarausfall ist unverzüglich ein Tierarzt aufzusuchen, dies sind sichere Anzeichen für eine Leishmaniose.

Auf jeden Fall solltest du dich trotzdem von einem Tierarzt beraten lassen, lieber zu viel vorbeugen, als nachher einen an Leishmaniose erkrankten Hund haben. ..

Liebe Grüße, Dani
 
Seinen Liebling krank sehn will niemand.

Grade das Thema Leishmaniose wird oft hochgekocht. Leishmaniose kommt mittlerweile auch bei uns in Deutschland vor, natürlich nicht so stark wie in Südlichen Ländern. Wir haben unsere Hunde Impfen lassen gegen Leishmaniose. Zusätzlich noch Advantix und ein Medi dessen Name mir entfleucht ist für das Restliche Ungeziefer.
 
Seinen Liebling krank sehn will niemand.

Grade das Thema Leishmaniose wird oft hochgekocht.

Also, obwohl ich hier in letzter Zeit nur stille Mitleserin bin, muß ich mich nun mal zu Wort melden.

Man kann das Thema Leishmaniose bzw. Mittelmeerkrankheiten gar nicht genug "hochkochen."
Die Gefahr wird immer noch unterschätzt und die deutschen Tierärzte kennen sich meist nicht aus.

Durch Erfahrungen mit dem Tierschutz bin ich sogar mittlerweile soweit, meinen Hund gar nicht mehr mit ins Ausland zu nehmen. Wir machen wenn dann in DE Urlaub.

Ich habe zu viele Hunde dahinsichen oder sterben gesehen...:traurig2:
 
huh da ist ja viel passiert !

Sorry Sorry leute das ich ich erst jetzt wieder rückmelde , hatte den puren stress auf der Uni ..

puh jetzt muss ich mich da mal durchlesen - danke danke für die vielen ehrlichen und durchaus unterschiedlichen Antworten,

Danke erik,

Also was ich dir für so eine lange Zeit auf jeden Fall ans Herz legen möchte ist, alles detailgenau zu planen und wirklich jede Gefahr zu bedenken.

Genau deshalb bin ich hier :D ich möchte auf alle eventuellen Schwierigkeiten bestmöglich vorbereitet sein :D und wissen was so auf mich zukommen wird/könnte ...


danke auch dir Andre

Das Reisen in Marokko ist eigendlich problemlos. Meine Frau ist sogar extra oft alleine Einkaufen gegangen weil Sie als Europäische Frau bevorzugt Behandelt wurde.

--> bin total verwundert wie weit die Erfahrungen mit Marokko so auseinander gehen , trotzdem bin ich auch eher auf der vorsichtigeren Seite unterwegs wenns um reisen ins ausland geht als Frau .. nur da zähl ich eben auf meinen Briard-Rüden (der jetzt mit 9 Monaten schon kniehöhe erreicht hat ).



Danke ebenfalls für die ausführliche Antwort "Willnurspielen"

Die ganzen Altstädte und Souks mit Hund? Das ist purer Stress! Allein ist das bei teils mörderischer Hitze schon stressig, aber mit Hund..

Ich möchte mich eher am Meer selbst und in den kleinen Städten bewegen - da man hier meiner meinung nach die besseren erfahrungen aus einem Land mitnehmen kann und hoffentlich auch das land selbst kennenlernt nicht nur die Touristenattraktionen ..
-> wegen der Hitze mach ich mir weniger Sorgen da wir wie gesagt eher am meer unterwegs sein werden und eine Klima im auto selbst haben - plus Vordach am Bus damit immer (auch wenn grad keine Bäume da sind ) für schatten gesorgt ist .



Zum Thema "Leishmaniose" :
Hier bin ichauch ein wenig beunruhigt und möchte mich mit mehreren Tierärzten unterhalten - man bekommt ja überalll was andres zu hören - ich hoffe das sich die Biester gut fernhalten lassen - aber insektengitter am bus anbringen ist jetzt mal auf der To-do-List.wie engmaschig müsste das sein ? weiss das jemand ??
und gibts spezielle sprays gegen sandmücken oder solten die üblichen mückensprays reichen ??


danke, Schnuppel-
Durch Erfahrungen mit dem Tierschutz bin ich sogar mittlerweile soweit, meinen Hund gar nicht mehr mit ins Ausland zu nehmen. Wir machen wenn dann in DE Urlaub.

du scheinst ja direkt beim Tierschutz dabei zu sein , kannst du mir speziell über marokko bzw spanien noch iwelche tipps geben zwecks verbreiteten Mittelmeerkrankheiten ??




Danke Danke für jede einzelne Antwort :D
freu mich auf mehr :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben