Finn sucht neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

oh je...der arme Kerl. Ich kenne die Geschichte nicht, will mich da auch gar nicht wertend zu äußern. Aber mal nen anderen Impuls loswerden.

Ich denke genau wegen solcher Threads wie diesem ist die Vermittlung von Tieren in vielen anderen Foren verboten.

Das ist was wirklich sehr Persönliches und besonders wenn derjenige im Vorfeld hier noch von Problemen geschrieben hat und um Rat gefragt hat, dann wird man förmlich zerrupft, wenn dann der Hund abgegeben werden muß.

Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten und auch Portale im Internet.

Vielleicht sollte man auch hier mal darüber nachdenken (zum Schutz der User), das Vermitteln zu verbieten.

Liebe Grüße und alles Gute für Finn

BETTY und Ronja
 
Wie kann ein Mensch ein Tier so halten:wut:

OT:
Ich würde mir wünschen, dass für solche Leute dann ein Tierhalteverbot ausgesprochen wird ...

Finn wünsche ich, dass er ein tolles Zuhause findet, wo man auf ihn eingeht und an seinen Problemen (?) arbeitet und wo man ihn als Individuum akzeptiert.:jawoll:

lg
Birgit
 
Ja das hoffe ich auch. Ich habe zum Teil das hin und her mitbekommen.
Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Finn wurde so schlecht gemacht,
dabei ist sie ihm nur nicht gerecht geworden.
Eine Freundin von mir hat mit dem Tierheim und dort mit dem Trainer Kontakt und hört wie es Finn geht.

Ob Elli sich hier zu Wort meldet....keine Ahnung....

Ich bin nur froh das Finn endlich da raus ist.
 
Betty, die Userin hatte Finn selbst hier reingestellt und hat auch selbst ein Thema eröffnet, wo sie von den Problemen, die sie mit ihm hat, berichtet hat.

Nachdem hier keine Massenvermittlungen gepostet werden dürfen, denke ich, dass die Rubrik ganz in Ordnung ist. :)

lg
Birgit
 
Hallo,

Xafira, war nur so ein Gedanke gerade bei diesem "Fall", der ja doch sehr komplex zu sein scheint. Auch, wenn sie ihn selbst hier eingestellt hat, was ja in Ordnung ist, so hat sie sich ja nun doch damit auseinanderzusetzen, daß man ihr hier Vorwürfe macht.

Ich würde meinen Hund, wenn es denn Not tut, nicht über ein Forum vermitteln wollen, wo ich "persönlich" bekannt bin.

Die ehemalige Halterin von Finn wird hier sicher nicht mehr mitschreiben, sich melden oder Stellung nehmen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja (die natürlich nie nicht ausziehen muß)
 
Als das Vetamt klingelte, machte sie auf und dann hat das Vetamt mit eigenen Augen gesehen wie Finn in einer 50qm Wohnung gehalten wird.
Die schlafen den halben Tag, Finn wurde nicht ausgelastet, war alles scheiße und jetzt ist die Dame ja auch schwanger wo sie noch meinte
"ein Kind kapiert eher als ein Hund" Ja klar:blabla:
Ich bin mit ihr deswegen an einander geraten.
Sie machte auch Äußerungen das Tier einfach am Tierheim anbinden, oder einen Bekannten als Fundtier in die Hand drücken, aber da Finn durch die Vermittlungsanzeigen schon sehr bekannt war, hat sie es sich zum Glück nicht getraut.
 
Hallo,

wäre ich Mod, würde ich hier zu machen.

Das klingt alles echt gruselig und doch sehr persönlich...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Als das Vetamt klingelte, machte sie auf und dann hat das Vetamt mit eigenen Augen gesehen wie Finn in einer 50qm Wohnung gehalten wird.
Die schlafen den halben Tag, Finn wurde nicht ausgelastet, war alles scheiße und jetzt ist die Dame ja auch schwanger wo sie noch meinte
"ein Kind kapiert eher als ein Hund" Ja klar:blabla:
Ich bin mit ihr deswegen an einander geraten.
Sie machte auch Äußerungen das Tier einfach am Tierheim anbinden, oder einen Bekannten als Fundtier in die Hand drücken, aber da Finn durch die Vermittlungsanzeigen schon sehr bekannt war, hat sie es sich zum Glück nicht getraut.

Du Jessy, das ist ja jetzt unter allerste Schublade! Warst du dabei? Klar ist bei Elli einiges schief gelaufen, sie hat sich immer wieder Hilfe gesucht und wollte es probieren. Aber Elli konnte Finn einfach nicht gerecht werden und das hat sie eingesehen. Ist ja ned so, dass sie das ned offen und ehrlich alles zugebeben hat, was schief gelaufen ist. Sie hat ein zu Hause gesucht, wollte ihn sogar im TH abgeben. Aber wenn keiner den Hund haben will? Wenn das TH ihn ned nimmt? Soll sie ihn an der Autobahn festbinden oder was? Und was würdest du mit einem Hund machen, der - nachdem so viel schief gelaufen ist - seine Aggressionen gegen dich richtet, sobald du dich auch nur bewegst oder "schief" guckst... Vor allem nachdem sie und ihr Freund schon mehrfach gebissen worden sind. Und auch wenn sie schwanger ist, na und... in der Situation fände ich es absolut unverantwortungslos, Finn zu behalten!

Nee Jessy, das geht gar ned, was du hier abziehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges mitbekommen und ich stehe zu dem was ich hier sage!
Und ich halte mich schon zurück!!
Und ich glaube da so einiges nicht!
Einen Hund so halten ist ein NOGO!!!!!!!
Ich hatte die ganze Zeit schon so ein Hals und da man wissen möchte was aus Finn geworden ist, habe ich mich etwas geäußert!

Du äpfelchen hast nicht alles mitbekommen, ich war jeden Tag am lesen, u.a. in der Box !

ICH habe auch mit dem Tierheim telefoniert um zu hören was ist.

Ich nehme auf solche Hundehalter keine Rücksicht,oder nehme sie in Schutz!
 
Stimmt, es wurde ja mehrfach nachgefragt, also hat Domino nur die gewünschte Antwort geliefert. Vielleicht ist diese Antwort anders ausgefallen, als man sich erhofft hat, aber es wurde immerhin etwas unternommen, um Finn zu helfen.

Ich denke, es wurde nun alles zu diesem Thema gesagt und somit schließe ich hier.

Sollte Elli sich noch zu Wort melden wollen, bitte eine kurze PN an das Forenteam.

Danke für euer Verständnis.

Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben