Fahrzeuge anfallen wollen

Also, bei Patty musste ich unheimlich viel Kopfarbeit machen. War ja auch viel unterwegs mit ihr, sogar mit Bällchen werfen und Hundekumpels treffen, ihr reichte das nicht. Also ran an die Autos. Kann schon gut sein, dass deiner genauso ist. Würde es mal mit ganz viel Kopfarbeit probieren.
 
Na wir gehen nicht nur doof in der gegend spazieren ,wie ich geschrieben hab üben wir nebenbei ,ich lege oft Fährten ,wir üben jeden Tag neue Kommandos und die alten,er holt täglich die Post,usw... ich sehe immer zu das er viel Kopfarbeit bekommt weil er einfach total schnell lernt und er das will und brauch wie ich schon früh bemerkt hab .
Aber mag schon sein das es ihm trotzdem zu wenig ist ...hmm...muss ich nochmal nachschlagen was ich so alles machen kann !
 
Ist schon mehr, als ich damals gemacht habe:verlegen1:

Patty braucht ganz viel Kopfarbeit. Wir haben mit Apportieren angefangen, Futterbeutel verstecken und suchen macht sie auch gerne und das strengt tierisch an. Tricks ist auch nie verkehrt.

Hoffe es hilft und dein Hundi lässt diese blöden Marotten bald sein.
 
Als ich damals meinen Jacky hatte wars ein ähnliches Problem, da wusste ich noch nix über Kopfarbeit. Die Trainerin in meiner damaligen Huschu hat mich dann aufgeklärt und mir ordentlich den Kopf gewaschen, und siehe da.... je mehr ich mit Timmi Kopfarbeit gemacht habe, desto ruhiger und besser zu händeln wurde er.
 
Ich merke ja echt das er sehr gerne Kopfarbeit macht und ich hab auch das Gefühl das er es quasi braucht !
Wenn wir ein neues Kommando haben dauert 2- 3 Tage und er hat es voll drauf,daran finde ich merke ich schon das er gerne lernt !

Bin mir nur manchmal unsicher ob das der Kopf vom Collie oder Labbi ist :denken3:

Ich werde mal probieren nochmehr zu machen ,und dann mal schauen ob es besser wird !
Vielen Dank an euch !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben