Fahrzeuge anfallen wollen

Erster Hund
Casper = Labbi-BC
Hat hier zufällig jemanden einen Hund der Fahrzeuge "anfallen" will ? :verlegen1:
Wenn ja wie bring ich ihm bei das er dieses nicht tut?

Und zwar ist es bei uns so ,das Autos überhaupt kein Problem sind ,Traktoren,LkW,Motorroller ,Fahrräder ....ect. würde er am liebsten anfallen wenn ich ihn lassen würde .... ich verstehe nur nicht wieso ...
Denn er kennt von klein auf diese Fahrzeuge und sieht sie auch täglich .
Fährt mein Sohn wiederrum mit Fahrrad aufm Hof ist das für ihn nicht interessant dann stört ihn das nicht ! :frech4:

Kennt jemand noch so ein Problem?Wie habt ihr es gelöst,oder wie bekomme ich es gelöst ?
 
Hallo, also "anfallen" tut meine Hündin Autos nicht. Aber sie hat früher ganz extrem Autos gehütet. Ohne Leine tut sie das mittlerweile gar nicht mehr, da ich genug Ersatzbeschäftigung anbiete. Nur an der Leine würde sie reinspringen, aber da kann ich sie mittlerweile einfach kontrollieren.

Allerdings hat sie sich nie für Fahrräder interessiert. Was für einen Hund hast du denn?
 
Das mit dem Hund war ne blöde Frage, sorry.

Will er denn zubeißen oder sie eher stoppen. Wenn Border Collie drin ist, könnte das ähnlich sein wie bei Patty. Sie ist ja auch ein Hütemix.
 
Hallo CrazyMouse,

so einen Hund hatte ich mal. Cleo wollte Motorräder morden, dies mit aller Kraft. :zornig:
Völlig konnte ich es ihr leider nicht abgewöhnen aber so ein bißchen eindämmen. Ich habe es damals mit SITZ und NEIN probiert und sie gelobt wenn sie nicht auf die Fahrzeuge losging. Es hat nicht immer geklappt aber im großen und ganzen wurde sie deutlich ruhiger wenn so ein TÖFF vorbei fuhr.

fahrende Grüße von Jürgen
 
Hmm....ob er sie "anfallen" bzw beißen wollen würde weiß ich nicht direkt ,wie gehen viel in der Feldmark spazieren dort sind dann viel Sportler mit Fahrrad die uns entgegen kommen ,oder mal nen Traktor ,ich nehme ihn dann an die Leine ,an der Leine guckt er schon mit großen Augen was das ist was da kommt so ungefähr und sobald es neben uns ist und vorbei fährt wird hingehechtet und gebellt ,Nackenhaare stehen auch oft hoch !
Bei Autos kann ich ihn Problemlos ohne Leine sitz machen lassen ,Kommando bleib und er bleibt auch ,macht nichts !

Ich denke er will nur stoppen ,da wir das vor längerer zeit mal hatten das meine Freundin hier war auf nen Kaffee und sie wollte losfahren ,schwupp er übern Zaun gehüppt und vors Auto,als sie dann die Scheibe runter drehte freute er sich wie Bolle ,nach dem Motto "jippie sie bleibt doch hier" :denken3:

Vor ein paar Tagen stand ein Traktor auf dem Feld,weit und breit keiner zu sehen ,hab ich ihn auch von der Leine abgelassen und er ist ganz vorsichtig mit Nackenhaaren hin und hat alles geschnüffelt ,war aber sehr skeptisch !

Was ich komisch finde ist ,das er das wirklich nur in der Feldmark macht ,an der Straße läuft er Prima ,sei denn es kommt wirklich was sehr extrem lautes angefahren ...
 
So war es jedenfalls bei meiner Hündin, sie hat Autos stoppen zu ihrer Ersatzbeschäftigung gemacht. Seit ich mich mehr mit ihr beschäftige, kommt es nicht mehr vor. Bin mir aber sicher, sie würde wieder anfangen, wenn ich wieder fast nichts mit ihr machen würde.

Patty ist immer vor die Autos gesprungen und hat sie mit bellen zum anhalten bewegt. Stehengebliebene Autos interessierten sie nicht. Bei ihr gab es auch so bestimmte Ecken, wo es ihr egal war, dass Autos fuhren. Hauptsächlich startete sie bei uns an den Feldern durch, am Ende der Felder ließ sie davon ab.

Für Traktoren interessierte sie sich auch, aber nur für fahrende
 
wir haben mit luke exakt das gleiche problem, autos kein ding aber alles was lauter ist! bei ihm scheint es angst zu sein, kommt das fahrzeug auf uns zu ist ganz schnell schluss mit bellen dann gehts ab hinter frauchen. ich glaube aber auch dass das geräusch ihn wahnsinnig macht. wir probieren es auch mit sitz und ablenken, manchmal klappts manchmal nicht. haben bis jetzt noch keine andere lösung gefunden.....
 
Zu der Frage was ich mit meinem Hund so mache -
Wir unternehmen viel ,er kommt eigentlich überall mit hin wo wir auch hingehen ,ausser zur arbeit wo er dann 2 mal die Woche für 5 stunden allein sein muss ,was auch super klappt !
Ich gehe morgens mit ihm 1 stunde raus ,wo wir wirklich nur spielen oder üben ,dann gehen wir oft einkaufen wo er mit darf ,Kind abholen ect nachmittags bin ich auch viel mit Kind draußen wo er auch mitkommt ,um 19 Uhr geht mein Mann mit ihm immer nochmal ne stunde raus .

Meint ihr das liegt daran weil er sich beschäftigung sucht ? Das kann ich mir garnicht vorstellen ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben