Erster Welpe und 1000 Fragen

Erster Hund
Juno/mischling( 11w)
halloich und meine freundin haben vor 2 wochen eine welpe adoptiert er ist 11 monate alt und ein bakanbrake/muter ist schäferhund mix mischling.
er hat noch alle weplem symptome (beissen, nicht stubenrein ect.) nur ist das problem meistens bin ich vormittags arbeiten und erst ab 14 uhr daheim, so sieht mich der hund nur den halben tag, meine freundin kuschelt sehr viel mit ihm, und oft hört er nur auf sie, bis auf 3 tage wo er nur af mich reagiert hat, liegt das daran das er sich noch an beide prägen muss oder gibt es nur einen in der "familie" an den er sich prägt? ich wäre erlich sehr traurig wenn es nur meine freundin wäre und umgekert sicher auch.:danke:

ps:es werden noch eingie fragen folgen aber für den anfang die wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


also mit 11 Monaten ist es kein Welpe mehr. Sogar Junghund wäre schon grenzwertig. Oder meinst Du 11 Wochen?


Das ist für die Prägung nicht ganz unwichtig. Und dazu hast Du ja fragen.


LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh sry vertipt meinte natürlich wochen, seit 2 tagen reagiert er jetzt so gut wie garnicht mehr auf mich und heute war ich mit ihm allein und er hat die ganze wohnung auseinandergenommen und nach mir mit eingezogenen oder auf jeden fall nicht wedelnden schwanz geschnapt obwohl er heute morgen friedlich mit mir auf dem boden geschlafen hat, er hat richtig meine hände blutig gebissen und auch ein lautes AUS und runterdrücken des kopfes oder zu halten des mundes hat nix gebracht sondern es nur schlimmer gemacht und sobalt ich ihn ingnoere zerlegt er alles oder springt aufs bett und sobalt ich ihn runterhole fängt das beissen und quicken von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
An "lautem" AUS und runterdrücken/wegdrücken geilen sich Welpen gerne auf, wenn man das so sagen darf. Sie denken, du willst mit ihnen raufen.
Souveräner kommt es rüber, wenn du einfach weggehst. Hast du dich mal interessant gemacht? Spieli genommen und mit ihm gespielt, oder mal Futter aus der Hand gegeben?
 
ok.

Also erstmal: Kopf runterdrücken und Maul zuhalten bringt garnix. Was soll der Hund darunter verstehen?

Dann sagst Du AUS ! Weiß der Hund was AUS bedeutet? Hast Du ihm da beigebracht? Wenn nein, ist das das gleiche als würde ich
Dich auf japanisch anreden und dann deinen Kopf runterdrücken und den Mund zuhalten würde, weil Du nix verstehst.

Weißt Du was ich meine?

Und es ist ein Baby. Sag mal einem Kleinkind das es im Supermarkt nicht die lustigen bunten Bonbons bekommt. Was wird passieren? Es sich wird
sich vor lauter Wut auf den Bodem schmeissen und schreien. So ungefähr macht das dein Welpe auch. :jawoll: Nur das er nicht wütend ist, sondern einfach
übermütig. Oder anders: 11 Wochen alte geballte Lebensfreude pur. Die bremst man nicht mit bestrafen.

Benimmt er sich daneben, bring ihn in seinen Korb. Steht er wieder auf, bring ihn zurück usw. Und wenn Du das 101 x gemacht hast, wird es ihm zu langweilig und
er gibt auf. Wichtig: Keine Emotionen zeigen. Völlig cool und desinteressiert den Welpen bändigen.

Je mehr Du aufdrehst, desto mehr dreht auch der Welpe auf.

Tja und was die Bindung betrifft. Das kommt noch. Warte mal wenn der ein paar Wochen bei Euch ist. Dann wirst Du froh sein wenn Du wenigstens auf dem Klo alleine bist.:happy:


LG
Andrea
 
also die erste zeit ging es super wie gesagt gabs nur einmal da war er mehr auf meine freundin fixiert ist aber auch super mit mir gassi gegangen ect. und jetzt geht seit gestern garnix mehr und heute noch schlimmer hab mit ihm gespielt (ball,knoten,kauknochen ect.)war lieb zu ihm hab ihm gestreichelt und sanft mit ihm geredet hab am anfang einmal ausgesagt und dann vom bett und dann wurde es immer schlimmer und er hatt die ohren leicht nach vorne (hängeohren) und der schwanz geht eher nach unten, auch gefüttert hab ich ihn shcon hat aber wenig gegessen. bin ein wenig am verzweifeln so war es noch nie mit ihm, er hat auch total gejault als meine freundin wegegangne ist war bei mir noch nie so.

ps: danke schon einmal für die infos, ja mit den emotionen ist nicht so einfach aber ich hab versucht cool zu bleiben , als meien freundin reingekommen ist war er total ruhig wieder und hat mit den schwanz gewedelt ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall aber die ist ja erst ab 18 wochen. daher haben wir noch ein bischen bis dahin, jetzt schläft er aber meine freundin ist auch da.

@andrea danke für die tips auch an alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Welpenschule würde ich auch besuchen, bzw. Hundeschule generell.

Und wenn er jetzt schon so auf deine Freundin fixiert ist, solltest Du das übernehmen. Und deine Freundin sollte sich erstmal etwas zurückziehen.

Der Kleine lernt ganz schnell: wo Herrchen ist gibt es Spiel und Spaß und das ist toll.

Ich würde an Deiner Stelle auch das füttern übernehmen. Und konsequent deinen Willen durchsetzen. Bockt er, wiederholst Du einfach alles.

Aber: RUHIG ! Zeig ihm das Du mental überlegen bist. Und das er machen kann was er will, Dich bringt nichts aus der Ruhe.

Welpenschule kann man sofort beginnen. Mit 18 Wochen ist er fast schon zu alt.


LG
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also erstmal muss ich sagen, dass deine Sätze schwer zu lesen sind...
In die Welpenschule kann man ab der achten Woche gehen, informiere dich doch bei diversen Schulen vor Ort.

Ansonsten viel Erfolg mit dem Kleinen und lies hier ein bisschen im Forum mit, die Mitglieder hier erklären gerne und gut.

Gruß
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben