Erblich bedingter Haarausfall

Hallo Foris,

nu mach ich mal ein Thema auf das mich seit eben beschäftigt.
Ich saß da so ganz gemütlich in der TA-Praxis und blätterte durch das vermutlich neue "dogs" Magazin. Eins der Themen handelte von 10 Minihunderassen. Der Zwergpinscher war auch dabei und so lass ich mir das mal durch und konnte nru noch staunen :eek:

es wurden einige Erbkrankheiten aufgelistet wie ED, noch etwas und eben Haarausfall:nachdenklich1:

Meine Daisy hat ja nun eine große Glatze auf dem Rücken und ein bissl auf dem Kopf, aber wir haben das auf ihre Getreideallergie geschoben, weil sie verstärkt Haarausfall hatte wenn sie mal doch was mit Getreide gefressen hatte. Leider wuchs das ganze nie wirklich nach. Und ich hab mich bereits damit abgefunden, weil ich noch nie etwas von erblich bedingtem Haarausfall bei Zwergpins gehört habe....
Mich würde mal interessieren wie sich dieser erblich bedingte Haarausfall äußert. Kennt das evtl. jemand von euch? Kann man da irgendetwas machen? Ich frage mich ob das immer schlimmer wird ? Nicht das meine kleine irgendwann mal ganz nackig ist :S... Ich mache mir sorgen... Die TA konnte mri auch nichts darüber sagen: "Es giebt so viele Erbkrankheiten. mit dieser kenne ich mich leider nicht wirklich aus. ich hatte hier auch noch keinen Hund der so eien Krankheit hatte."

Ich würd mich freuen, wenn ich mich mal mit jemandem austauschen könnte ...
:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben