Dickdarm Entzündung

Erster Hund
Suse , Schäferhund Coolie
Wir haben seid dem 19.12. 016 eine Hündin von einer Auslandsvermittlung übernommen . Sie ist ein Schäferhund
Collie Mix und acht Monate alt . Als wir sie übernommen hatten viel mir auf das ihr Kot immer recht dünn bis flüssig
war und auch immer mal mehr oder weniger Blut drin war . Sonst war sie aber immer fit .
Heute war ich mit ihr beim TA und die hat herausgefunden das sie eine heftige Dickdarm Entzündung hat . Jetzt bekommt
sie Antibiotikum und ein Mittel zur Unterstützung der Darmflora . Und zwei Spritzen für das Immunsystem .
Die von der Pflegestelle behauptet das hätte sie bei Ihr nicht gehabt , aber die Ärztin sagt das muss sie schon länger haben .:mad:

Und sie bekommt fürs erste ein Magenschonendes Trockenfutter . Ich hoffe das unsere süße bald wieder auf dem Damm
ist .

Gruß Karin
 
Huhu, habt ihr eine Kotprobe gesammelt von 3 Tagen untersuchen lassen?
Tierschutzhunde bringen in den allermeisten Fällen schon Giardien und Kokzidien mit!
Wird das nicht behandelt bekommt ihr den Darm nicht in den Griff!
Trockenfutter ist niemals Magenschonend, es entzieht dem Körper Flüssigkeit die er gerade extra dringend braucht!
Am besten Hühnchen kochen, einfach komplett in nen Topf und nach dem kochen das Fleisch vom Knochen lösen.
Morosche Möhrensuppe ist auch super für den Darm, http://kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm , MINDESTNS die eine Stunde kochen, lieber 1 1/2, erst dann werden die Enzyme richtig aufgespaltet und können wirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein haben wir noch nicht . Haben wir erst heute mit Angefangen .

Das mit dem Hühnchen werde ich mal ausprobieren und das mit der Möhrensuppe auch , danke .

Gruß Karin
 
Gerne!
Ich drücke euch die Daumen das ihr die Ursache schnell findet und gezielt behandeln könnt :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben