Entscheidungsqual

Bin ich auch nicht, aber ich geb auch nicht viel Geld für Mischlinge aus.

Abgesehen davon weiß ich ganz gern, was ich bekomme, wenn ich mich schon für eine Rasse entscheide ...
 
äääh, mom.. die 950 euro stehen für den collie.. die sache mit den wäller ist eine ganz andere geschichte.. dort geht es nur um ein treffen ihrer beiden hündinnen, da ich die hunde mal in natura erleben wollte, bzw mein mann und ich
 
sry, torsten werde zukünftig kleinere bilder posten

also wie gesagt konnte ich nur wesens berrichte im i-net lesen, und dort wurde immer positiv geschrieben, bis auf diesen einen satz den ich hier reingepostet hatte siehe vorherigen seiten in rot...

daher wollte ich mich mit meinem mann unbedingt einen wäller in real mal anschauen , ganz besondere aufmeksamkeit, wenn ich den hof betrete wie er sich verhält ..

aber wie gesagt interessiert uns dank honey der collie .. hab mich total vernarrt in dieses tier, und möchte mir da so viel wie möglich auskünfte einholen....

ps aber paula und lotte muss trotzdem mal besucht werden :jawoll:
 
hm geschmackssache, der englische gefällt mir bei weiten von der optik besser. Und nach wie vor bin ich gegen rassen die krankheiten usw. unterstützen.

Beim ami wird nicht wirklich was gegen MDR1 gemacht. Der weiss faktor ist da mode und wird erlaubt zu züchten. Das man aber heraus gefunden hat das solche meist dann taub sind, ist egal. Hauptsache die Kasse stimmt. 950,- für nen ami ist eh überteuert. Die Kosten in der Regel sogar weniger als der Englische. Zu mal bei den amis der Hütetrieb noch fast zu vergleichen ist wie mit den Aussies.

Wir haben uns hier 2 jahre lang mit den unterschieden genau beschäftigt bevor wir uns genau festlegen wollten. das ergebnis ist, das wir für uns einen perfekten Hund hier haben.
 
Also ich habe hier einen Hundetreff 2x die Woche, da ist alles vertreten^^
Ich mit meinen Aussis (und auch andere) - sehr gelehrig, treu und ausgeglichen.
Ich gebe meinen Aussis genug beschäftigung und Sport.
Shiro kann Frisbee und Agility, mit Dog Dancing fangen wir an und es ist hammer welchen Spaß er daran hat!
Er hat schon anfragen von der DLRG bekommen als Rettungsschwimmhund!
Aber er ist mein Baby.. und ich kann ihn nicht abgeben.
Es gibt ja so eine Faustregel. sagt mein HT (Hundetrainer) zumindest.
Also wenn man einen Hund von kleinauf an lange spaziergänge und Sport gewöhnt, dann möchten Sie ihr leben lang das Pensum haben! ofder sogar mehr.
Darum bekommen meine genügend Auslauf aber werden nicht hochgepuscht!

Ebenso mein damaliger Border. sehr Aktiv, sensibel, gelehrig und Sportlich und KINDERVERLIEBT!!!

Bobtails sind klasse, die Freundin meiner Mama hat einen. Allerdings Taub, aber ein klasse Hund.
Sehr Wachsam und hat eben Hüteinstinkt, lieb gelehrig.

Wäller kenne ich leider nicht.
Aber ich kann als Familienhunde, die Zottelig sind Aussis sehr empfehlen.
Shiro sowie Merle (die kleine muss ich leider abgeben) sind super freundlich und zurückhaltend! Und Aktiv, aber keine übermäßigen Power Pakete!
Ich bekomme es hin, die beiden neben meinen doch sehr bköden arbeitszeiten zu beschäftiogen!
Hundeschule und tägl mindestens 2 std Spaziergänge.
(Merle natürlich nicht, sie ist mir zu Jung, aber meine Mum ist so nett und geht mit der kleinen und Ihren Trethupen *nichtbösegemeint* ne Runde spazieren)
 
wow... ja ixh weiss hatte mich mit den aussies auch schon auseinandergesetzt.. und sie sind auch wunderschööööööön

aber vom wesen her gleichen sie da echt schon dem border collie daher hatten wir unsere aufmerksamkeit wieder abgetan...

ich habe vorgestern die bekanntschaft mit einem aussie gemacht ^^.. der war ja ein süsser... und zwar gehörte er einer älteren dame... sie kam nicht voran, weil ihr hund sich sturr vor einem laden gesetzt hatte und auf seine kumpelinin wartete die er dort immer begrüsst... nur diesen tag war sie leider nicht da, uznd frauchen hatte viel zu tun gehabt um ihn zu übereden :happy2:
so ein süsser ... ein blaues auge und ein braunes.. hach ja es gibt schon so viele schnuckies :happy:

ps. ja warum musst du merle weggeben :traurig2:

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben