Entscheidungsqual

für den langhaar... also die züchterin hat american collies
 
also, eigendlich sollten sie sich nur vom fell unterscheiden... ich habe gestern nur die unterschiede von englischen rough collie und dem amerikanischen etwas gelesen... fell und grösse wird dort als unterschied beschrieben und natürrlich der ursprung sowie auch bei englishen eine ängstliche art, sollte aber eigendlich nicht sein... wie gesagt habe nur gestern lesen können...
 
Ich habe mal gehört, dass die Kurzhaar Variante "triebiger" und "naturbelassener", also alles in Allem doch naturbelassener als der schon ziemlich verzüchtete Langhaar Collie sein soll. Weisst Du da was? Bzw. wenn Du was darüber liest, kannst Du es mal hier reinsetzen. Lieben Dank.

Wie teuer sind Langhaar Collies momentan?
 
ja gerne wenn ich etwas weiss, setze ich es gleich hier rein...

ich kann dir nur den link von wiki mal linken....

http://de.wikipedia.org/wiki/Collie

dort steht halt nur dieses zum kurzhaar:

Der Kurzhaarige Collie (engl. Smooth), hat hartes, dichtes und kurzes Haar und ähnelt auf den ersten Blick mehr einem Lauf- oder Windhund. Er ist im allgemeinem robuster und circa 5 bis 8 kg schwerer als sein langhaariger Bruder und wurde auch später als eigenständige Rasse wahrgenommen. Er ist in der Öffentlichkeit nur selten anzutreffen und ist durchaus als Arbeitshund zu sehen, der entsprechende Beschäftigung braucht.

ansonsten habe ich hier auch nochmal einen anderen link

http://www.snautz.de/hunde/hunderassen/collie-langhaar.html

lg
 
oh das weiss ich nicht, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht... vielleicht so um die tausend oder auch darunter... werde gleich mehr wissen rufe nämlich jetzt mal bei der züchterin an ^^... melde mich dann gleich nochmal und sag dir was sie nimmt.

lg
 
ok.. eine sehr nette frau...

ich fass mich mal kurz.. mit allem zusammen ausser dna die macht sie nur auf anfrage... nimmt sie 950 euro ...

ihre hündin kommt aus canada...

ein besuch werden wir auch bei ihr machen, möchte mir unbedingt die eltern anschauen

freu mich riesig, und muss noch sooooo lange warten.. aber geht ja so oder so nicht eher ^^

:winken5:
 
hab schon nach gegoogelt... wenn uns was zusagt natürrlich auch andere

obwohl ich mit der ersten schon sehr zufrieden bin... (was hp und telefongespräch betrifft) das treffen folgt ja auch noch, bevor die welpen da sind..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben