Eiter am Geschlecht meines Rüden

Danke Ihr Lieben!
Ich war beim TA!
UND (was ich auch schon wusste) es ist kein Sperma!!!
Ich bin auch nicht na dran gegangen und konnte es trotzdem riechen!!!!
Der TA hat gesagt ich könnte es mit kamillentee ausspülen oder halt mit den anderen sachen die ich aufgezählt habe...aber nur wenn es sehr angetrocknet ist...sonst einfach nichts machen es würd halt vom überdurchschnittlichen lecken am glied kommen...und da sammeln sich die bakterien von der zunge unter die Vorhaut!!!! Naja....aber danke für die Ratschläge;):zustimmung::gutenacht:

Also genau das was wir sagten.:zwinkern2:
 
Danke Ihr Lieben!
Ich war beim TA!
UND (was ich auch schon wusste) es ist kein Sperma!!!
Ich bin auch nicht na dran gegangen und konnte es trotzdem riechen!!!!
Der TA hat gesagt ich könnte es mit kamillentee ausspülen oder halt mit den anderen sachen die ich aufgezählt habe...aber nur wenn es sehr angetrocknet ist...sonst einfach nichts machen es würd halt vom überdurchschnittlichen lecken am glied kommen...und da sammeln sich die bakterien von der zunge unter die Vorhaut!!!! Naja....aber danke für die Ratschläge;):zustimmung::gutenacht:

Falls es doch häufiger auftreten sollte, versuch es mal mit Caniprevent. Hatte damals mit meinem Labbi ähnliche Probleme und habe es dann nach mehrmaliger Anwendung mit eben diesem Caniprevent eigentlich wieder gut in der Griff bekommen.

Torsten
 
Hab ja gesagt, dass es KEIN Sperma ist! :frech3:

Meine TÄ hat mir auch noch geraten, die Haare, die da so an der Spitze vom Penis wachsen kurz zu schneiden, sodass die Haare nicht da reinkommen.
Denn das soll auch nochmal dazu beitragen, dass sich das entzündet.
 
Mein Rüde hat das auch und das "Zeug" entsteht wohl durch Bakterien die immer wieder dieses etwas klebrige Sekret bilden.

Oft kommen die Hundejungs mit ihrem Piepmatz, wenn sie über anderes Pipi markieren, ja auch noch mal an den anzupinkelnden Gegenstand und sammeln sich so jede Menge Bakterien eben auch von anderen Rüden ein.

Meine Tierärztin nennt dies liebevoll "Hundetripper".

Wie gesagt, Timmi hat das schon eine Ewigkeit, er hat allerdings keine Beschwerden und somit sehe ich auch keine Veranlassung ihm da irgendwas zu spülen und rumzutüddeln.

Ich schnibbel ihm auch nur immer die längeren Haare am Piepmatz ab. :)
 
Ich schnibbel ihm auch nur immer die längeren Haare am Piepmatz ab. :)

Maaaaaaann, auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht :verlegen1: Werde ich auch machen.

Bei meinem ist gern das Fell drumherum etwas verklebt.

Ich spül da auch nix. Meine TÄ meinte nur, mann könnte es zwar machen, bringt aber auch nur was für kurze Zeit.

Mich störts nicht und die paar Tröpfchen ab und an auf dem Boden ... ist halt ein Rüde, da muss man mit leben können finde ich.
 
Hab ja gesagt, dass es KEIN Sperma ist! :frech3:

Meine TÄ hat mir auch noch geraten, die Haare, die da so an der Spitze vom Penis wachsen kurz zu schneiden, sodass die Haare nicht da reinkommen.
Denn das soll auch nochmal dazu beitragen, dass sich das entzündet.

Mein Paul hat da garkeine Haare*lol*
:verlegen1:
 
Gut das ich das Thema eben gelesen habe. Wollte heute mit meinem auch mal zum TA gehen da er das Selbe "Problem" hat. Bescherden hat er auch keine und so oft sehe ich das auch nicht. Also mich haben eure Erklärungen viel ruhiger werden lassen!
 
Mein Teddy hatte auch immer wieder alles verklebt. Habe es halt mit warmen Wasser abgewaschen, war halt Sperma. Normal für einen Rüden.
 
mein erster Bully hatte das auch
ich habe immer die calendula Tinktur genommen
die hat sehr gut geholfen bei ihm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben