Eiter am Geschlecht meines Rüden

Erster Hund
A.C. weisser Schäferhund
Zweiter Hund
Bordeauxdogge
Hallo und guten Tag ihr Lieben!
Ich habe gerade bei meinem Rüden Paul bemerkt,dass er Eiter an seinem Penis hat!
Ich hab mich jetzt mal nen bisschen schlau gemacht doch die Meinungen andere Hundebesitzer überschneiden sich total!
Also ich denke , dass es eine/ein Präputialkatarrh ist!
Behandlungsvorschläge sind: Calendula-Tinktur(20 Tropfen in warmes Wasser tröpfeln und das dann auf den Penis gießen; Kamillentee; Rivanol oder eine Salbe Namens "PeniCare"....
Die meisten Rüdenbesitzer schrieben,dass es garnicht so schlimm wär und das die meisten es einfach so lassen wie es ist,da es immer wieder kommt...außer man ließe ihn kastrieren...und selbst dann könnte es noch ein paar mal auftreten!
Nur bei paul ist ein teil auch ziemlich angetrocknet und als ich es ihm weggewischt hatte..war ein kleines bisschen blut dran....es richt auch sehr stark! Schickt mir mal weiter vörschläge...ich werde jetzt erstmal mit kamillentee dran gehen....Liebe grüße:nachdenklich1:
 
Also mein Vorschlag wäre: zum Tierarzt gehen.
Du weißt einfach nicht genau was es ist und Eiter ist ja nun immer ein Zeichen für eine Entzündung und eine Entzündung im Penis ist nicht so toll!
Tut es ihm denn weh?
 
Das ist kein Eiter sondern Sperma :D

Aber zur Sicherheit geh einfach mal zum TA. Man kann das spülen, ist aber nur für ne kurze Zeit. Dann kommt es wieder.

Ich mache da gar nix
 
Stinkt Hundesperma so übel??? :nachdenklich1: :D:

hmmm, ähm, ööööh


Also ich steck meine Nase da nicht so nah ran :verlegen1: :D

Deshalb schrieb ich ja auch das sie zur Sicherheit zum TA gehen soll.

Ich dachte anfangs auch das wäre Eiter, weil ich nur kastrierte Rüden kannte
 
Das ist KEIN Sperma!!!

Das kommt von der Harnröhre und haben fast alle unkastrierten Rüden.
Meiner hat das auch manchmal.
War damit schon bei meiner TÄ und die meinte das wäre nicht schlimm und normal und solange das nicht übermäßig viel wird, muss man da auch nichts machen.
 
Wenn es das ist was wir alle meinen...

Fachausdruck ist irgendwo aber grade nicht da wo ich es abrufen kann.

Aufjedenfall ist dies nichts schlimmes, kann man auch behandeln nur sobald die behandlung abgeschloßen ist kommt es eh wieder.

Wie es richt weß ned geh da nichts so nah dran :zwinkern2:

Wenns dir aber echt komisch vorkommt lass mal einen TA drauf gucken die paar euro´s für gewissheit ist ja ned so schlimm.
 
Es ist ein Vorhautkatharr, der mit z.B. Betaisodonna gespült werden kann. Wie schon gesagt, ist es aber nur für kurze Zeit "weg" und dann in alter Frische wieder da.

Und natürlich ist das auch Sperma. Wenns entzündlich wird ist Eiter bei, logo
 
Danke Ihr Lieben!
Ich war beim TA!
UND (was ich auch schon wusste) es ist kein Sperma!!!
Ich bin auch nicht na dran gegangen und konnte es trotzdem riechen!!!!
Der TA hat gesagt ich könnte es mit kamillentee ausspülen oder halt mit den anderen sachen die ich aufgezählt habe...aber nur wenn es sehr angetrocknet ist...sonst einfach nichts machen es würd halt vom überdurchschnittlichen lecken am glied kommen...und da sammeln sich die bakterien von der zunge unter die Vorhaut!!!! Naja....aber danke für die Ratschläge;):zustimmung::gutenacht:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben