ein langer tag in der tierklinik...

Erster Hund
amy, borderländer
heute war ein langer Tag für michund mein Frauchen...
kurz vor 15 Uhr sprang sie aufeinmal panisch auf, suchte alle sachen zusammen und bat mich freundlich ins auto zu springen, ich dachte "cool wir fahren ans wasser" aber irgendwie dauerte die fahrt viel länger als sonst..

dort angekommen, wusste ich schon was mir blüht, mindestens 5 Hunde und die ein oder andere katze sahen mich schon mit traurigem Blick an..

ok dachte ich..erstmal rein da...

nach ca 1 1/2 h warten kamen wir endlich dran.
Dann erzählte mein frauchen was ihr aufgefallen ist, und zeigt der tierätzin ein video von mir. anschließend musste wir draußen mehrmals auf und abgehen. das war lustig und ich zeigt keine lähmungserscheinungen, worauf ich sehr stolz bin, wollte die nette frau ja beeindrucken.
anschließend verbog die junge frau meine beiden Vorderbeine, aber das tat nicht so weh...was hab ich denn nun? geht das spielchen weiter?
dann kam so ein Mann, ich glaube es war der chefarzt und schaut sich auch nohcmal meine vorderbeine an ...vorher schaute er sich auch das video an, doch dann war der akku alle, das war Frauchen sehr peinlich.
Als er mich so abtastete tat es ganz schlimm weh und ich fiepte und jaulte ganz schlimm auf..

"röntgen der linken schulter" sagte er...aber da meine rechte auch weh tat musste die auch geröngt werden..
Vorher wollte Frauchne natürlich wissen was der spaß kosten solle und staunte nicht schlecht als die Frau 125 euro fürs röntgen wollte!
als sie sich dann auf ratenzahlung vereinbarten ging das spiel los

sie brachten mich in einen anderen raum..wollte gar nicht hin..hatte so ne angst und dann sollte ich mich auch noch auf die seite legen!!? Nicht mit mir, dachte ich und wehrte mich mit allen Pfoten...dann sagte die Frau etwas von"schlafen legen" und schon träumte ich vor mich hin..

als ich wieder am aufwachen war, sah ich Frauchen und den Chefarzt wie sie sich lustige Bilder ansahen..

Der Arzt zeigte dort etwas, und da etwas, verdunkelte, verglich mit der anderen seite und so weiter...schließlich sagte er , es ist in meinem alter noch schwer zu erkennen aber es gibt schon minimale veränderungen...in 2 monaten sollen wir nochmal kommen, jetzt gibts erstmal schmerzmittel

frauchen fragte was er für einen verdacht hat, was es weden könnte und er sagte "Ellenbogendysplasie" sie schluckte und sah mich traurig an..

dann fuhren wir heim..
 
Ohjeee, da hast du und dein Frauchen ja heute schon einiges hinter euch...
ED wäre ja echt gaaanz blöd...ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ganz so schlimmes ist und dass du bald wieder ganz ohne Schmerzen laufen kannst und ansonsten bin ich mir sicher, dass dein Frauchen alles tun wird, dass es dir auch mit ED super gut gehen wird...

Fühlt euch beide unbekannterweise mal gedrückt!!!
Und Kopf hoch!!!
 
Oh man das tut mir leid, kann da gerade mitfühlen, da wir ja die Diagnose HD bekommen haben. Wie alt ist sie denn jetzt? Vielleicht verwächst sich da noch was? Was wurde euch jetzt geraten zu tun?

Und bitte Kopf hoch, ich weiß das ist schwer. Nach 1-2 Tagen sieht die Welt aber wieder besser aus.
 
wir können normal bewegen aber nicht übertreiben, und sollen in 2 monaten nochmal kommen, weil es dann sicherer ist , ob es das hundert pro ist..

sie ist jetzt 10 monate..
 
Ja gut 10 Monate. Dann kann das endgültige Röntgenergebnis noch ganz anders ausschauen. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Hat sie denn Schmerzen, weil ihr Schmerzmittel bekommen habt?
 
ja sie hat ja am wochenende gelahmt, deswegen sind wir ja eigentlich hin...und der ta hat sie abgetastet und da hat sie auch gejault und so liegt sie auch nur den halben tag rum...also gehe davon aus..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben