Ein blaues und ein braunes Auge?

Erster Hund
Hector / Mischling
Zweiter Hund
Gismo/Shi Tzu (✝2016
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon öfter Hunde gesehen die blaue Augen haben, ab und zu eben auch Hinde die ein dunkles und ein blaues Auge haben. Ich fand das immer sehr faszinierend aber habe mir nie weiter Gedanken darüber gemacht. :denken3:

Jetzt bekommen wir aber einen neuen Welpen und dieser hat eben auch ein blaues und ein braunes Auge. Ich finde das wirklich sehr süß und gar nicht schlimm, wollte aber mal wissen ob das dem kleinen vielleicht Probleme bereiten kann?
Ich habe gelesen das solch ein Auge eventuell Lichtempfindlicher sein kann und da unser alter Hund oft Probleme mit den Augen hatte, bereitet mir das einige Fragen.

Habt ihr Hunde mit verschiedenen Augenfarben? Wisst ihr, ob das ihm vielleicht Probleme bereiten kann?

Vielen Dank für eure Abtworten und liebe Grüße :verlegen1:
 
Was ich mal gehört habe, meine ich, dass es bei Hüten zum Problem kommen kann...
Ob es stimmt, keine Ahnung.

Ansonsten haben die Hunde die ich kenne, keine Probleme.
 
Haben keine Probleme, weder im Alltag noch bei der Arbeit (auch früher beim Hüten kein Thema :denken24:).

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
 
Haben keine Probleme, weder im Alltag noch bei der Arbeit (auch früher beim Hüten kein Thema :denken24:).

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk

Hat bei dir Aussie gehütet?

Wie gesagt, ich hatte es nur gehört.

Von der Trainerin ihr Border hütet auch und meine es wäre ein blaues und ein braunes Auge.
 
Vielen Dank

für die schnellen Antworten. :winken5:
Wir werden unseren Hund zwar nicht zum Hüten einsetzen aber wenn das auch nicht weiter schlimm ist, bin ich ja beruhigt. :happy4:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben