Dringendes Ess und Trink Problem

Also habe meine Schwester gefragt der Tierarzt meinte auch wir sollen diese Welpenmilch ihm geben, die wollte er aber nicht wirklich haben. Ich selber werde es wenn ich zuhause bin auch einmal probieren.
 
Ich vermute mal, dass der Welpe beim Kauf nicht älter als 4 Wochen war. Von da an wird meistens mit der Zufütterung angefangen. Da der Welpe aber vom Vermehrer aus dem Ausland kommt, nehme ich an, dass er eben mit 4 Wochen von der Mutter weggenommen wurde. Jetzt kostet der Welpe dem Vermehrer Futtergeld. Also wird der Wurf als 8 Wochen alt verkauft und der größte Teil der Welpen wird verhungern, da sie noch nicht futterfest sind. Sie werden also bewusst zum sterben verkauft. Normal werden Welpen mit frühestens 8 - 12 Wochen abgegeben. Dass die Hälfte der Welpen, die vom Vermehrer aus dem Ausland kommen versterben, dürfte ja hinreichend bekannt sein. Dass diese Vermehrer nie zur Verantwortung gezogen werden (weil eben aus dem Ausland) dürfte auch bekannt sein. Dass eine Anzeige gemacht wurde ist schon mal gut, nur danach wird sich dann nichts mehr tun.
Jetzt bleibt euch nur noch mit der Flasche aufziehen (Welpenmilch) und wenn der Welpe kräftig genug ist, langsam zuzufüttern. Also Welpenmilch + durchgedrehtes Rindfleisch. Es muss dann je nach Zustand alle paar Stunden gefüttert werden. Ab Zufütterung so um die 5-6 mal am Tag. Je nach Alter und Zustand des Welpen. An sonsten bleibt nur Daumen drücken und hoffen, dass er überlebt. Er ist ja nun auch noch ungeimpft (gefälschter Impfpass) über die Grenze gekommen, was für ihn auch gefährlich werden kann. Um geimpft zu sein ist er zu jung und von der Mutter wird er nicht viele Abwehrstoffe mitbekommen haben. Armer Wurm.
Wenn er die Welpenmilch nicht annehmen will, gibt es dann eine Methode die Milch zu „versüßen“ weil diese Glucose die er vom TA bekommen hat die liebt er, da würde er am liebsten gleich die ganze Flasche trinken wollen weil das ja süß ist, also kann man auf irgendeiner art die Milch „versüßen“ so das er das auch zusich nimmt?
 
Eigentlich sollte die Milch bereits sehr süß sein.
Das Problem ist vermutlich eher das er das er Probleme mit dem Sauger hat, ist halt völlig seltsam für ihn.
Ihr könnt es mit dem Sauger immer wieder versuchen.
Ihm die Milch aber auch mit der Spritze eingeben. Ausserdem die Milch auf einer Untertasse anbieten zum auflecken.
Vermutlich spricht nichts dagegen wenn ihr etwas von der Glucose Lösung noch in die Milch mischt.
Ob er die nun pur oder mit Milch kriegt ist vermutlich egal.
Wichtig ist dass ihr immer frische Milch anbietet. Also nicht versuchen die Milch, weil er sie vor 2Std nicht genommen hat, jetzt nochmal anbieten.
Zu jedem Fütterungsversuch alles frisch anrühren.
 
Reicht ihm dann milch als sag ich mal essen?
oder zählt das als trinken

Die Milch enthält ja viele Nährstoffe und ist nicht mit Wasser vergleichbar.
Trotzdem solltet ihr versuchen, dem Welpen auch noch feste Nahrung anzubieten.
Wie alt ist der Welpe denn jetzt, das muss man doch ungefähr einschätzen können.

Wie hier schon geschrieben wurde, solltet ihr dem Welpen rohes Rinderhack anbieten (kein gemischtes Hack, da ist Schweinefleisch drin).
Ich würde auch Babygläser von Alete oder ähnliches ausprobieren, wo Fleisch drin enthalten ist. Die gibt es in jedem Supermarkt. Wenn man den Brei leicht warm macht, duftet er gut und regt vielleicht den Appetit an.

Oder Hühnchen mit Reis kochen und das Fleisch ganz fein schneiden oder pürieren.
Ihr könnt auch mal ein gutes Dosenfutter aus einem Futterladen besorgen.

Ihr müsst jetzt unbedingt Futter in den Welpen bekommen und das alle 3-4 Stunden.
Die Milch würde ich nicht zusätzlich süßen, die ist ziemlich sicher schon süß.
Ich würde ihm die Milch und das Futter auf einem flachen Teller anbieten.
Nimmt er das nicht von allein, dann müsst ihr ihn füttern.
 
Du kannst Rindertartar (für die ersten Tage kein Hack! Das ist zu fettig und kann zu Durchfall führen. Ausserdem, solange er noch nicht gewöhnt ist fest zu essen kann er sich auch ersticken) mit der Welpenmilch mischen. Kleine Kügelchen formen und es ihm dann Handwarm anbieten. Das kannst du eine Woche so durchziehen und dann auf Rinderhackfleisch umsteigen. Das kann man dann auch noch mit Babygläschen Frühkarotten mit Kartoffeln mischen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben