Dingen Namen geben

Balu hat irgendwie Kiefersperre, wenn es darum geht, Dinge aufzuheben, die nicht eindeutig Futter oder "Hundesache" sind.
Ich habe keine Ahnung, wie er weiß, was Hundesache ist und was nicht, aber er zieht das souverän durch. Seine Decke nimmt er, schüttelt und zieht daran. Es würde ihm aber nie einfallen meine Decke auch nur ins Maul zu nehmen.

Mein Freund versucht schon länger dem Hund beizubringen, dass er Dinge zwischen unseren Büros hin und her trägt. Macht Balu nicht. Beißt schon total verhalten zu und lässt den Gegenstand sofort fallen, wenn er ihn nur kurz im Maul hatte.
Der braucht ne Satteltasche, dann kann man ihn beladen und losschicken 😉
 
Balu hat irgendwie Kiefersperre, wenn es darum geht, Dinge aufzuheben, die nicht eindeutig Futter oder "Hundesache" sind.
Ich habe keine Ahnung, wie er weiß, was Hundesache ist und was nicht, aber er zieht das souverän durch. Seine Decke nimmt er, schüttelt und zieht daran. Es würde ihm aber nie einfallen meine Decke auch nur ins Maul zu nehmen.

Mein Freund versucht schon länger dem Hund beizubringen, dass er Dinge zwischen unseren Büros hin und her trägt. Macht Balu nicht. Beißt schon total verhalten zu und lässt den Gegenstand sofort fallen, wenn er ihn nur kurz im Maul hatte.
Der braucht ne Satteltasche, dann kann man ihn beladen und losschicken 😉

Hat Luke genauso gehandhabt. Seine Sachen tragen kein Thema aber alles andere wird nicht ins Maul genommen. Und ich denke auch nicht das ich ihm hätte beibringen können Dinge gezielt von A nach B zu tragen. Hab es zwar, soweit ich mich entsinne, auch nie ausgetestet aber allein vom Bauchgefühl her wäre ich mir da relativ sicher.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben